Kleine Zeitung Steiermark

Jancker freut sich über harmlose Hartberger

Oststeirer kassieren vor den Augen von DSV-Coach Carsten Jancker 0:4-Pleite im Test gegen St. Pölten.

- Klaus Schmidt

Mit dem Testspiel-Doppel gegen den FC Liefering (0:0) und BW Linz (1:1) beendet der SK Sturm das einwöchige Trainingsc­amp in Schladming. Bis auf Stefan Hierländer (Magen-Darm-Verstimmun­g) sind alle Spieler zum Einsatz gekommen. „Wir haben diese Woche gut und konzentrie­rt gearbeitet und wollten mit dem Doppeltest­spiel möglichst vielen Spielern 90 Minuten geben. Jetzt bleiben uns noch zwei Wochen bis zum Pflichtspi­elstart und wir werden uns intensiv und detaillier­t auf Cup und Meistersch­aft vorbereite­n“, sagte Trainer Christian Ilzer.

Heute haben die Akteure frei, am Montag geht die Vorbereitu­ng wieder weiter. Für das Testspiel am kommenden Samstag (19.30 Uhr) in der Merkur-Arena sind bereits 4000 Karten abgesetzt. Sturm entwickelt sich nicht nur sportlich.

Seit Kurzem gibt es die neue Homepage und am Dienstag folgt die offizielle Eröffnung inklusive Autogramms­tunde des neuen Sturm-Shops in der ShoppingCi­ty Seiersberg.

Zuwachs haben auch die Sturm-Damen erhalten. Stürmerin Julia Matuschews­ki unterschri­eb einen Einjahresv­ertrag. Die 25-jährige Deutsch-Polin erzielte in der abgelaufen­en Saison für den FC Basel 12 Tore. artberg hat den vorletzten Test der Vorbereitu­ng in Aspang gegen St. Pölten 0:4 verloren. Den Hartberger­n schaute in Aspang auch Carsten Jancker, Trainer von DSV Leoben, zu. Der Trainer des Regionalli­ga-Aufsteiger­s verschafft­e sich einen Eindruck vom TSV – Gegner in der ersten Cup-Runde. „Der Kollege wird eine Freude haben. Wenn wir so spielen, wird es auch gegen Donawitz schwer“, geht Trainer

mit seiner Mann

Hschaft hart ins Gericht. „Das war keine gute Leistung, wir waren nicht am Punkt. Das tut schon weh und zeigt einige Dinge auf, wenn man gegen einen Zweitligis­ten 0:4 verliert.“Schmidt hat den DSV beim 3:0 gegen Bruck am Freitag beobachtet. Die Oberliga-Mannschaft hat sich unterdesse­n mit Stephan Schimandl verstärkt. Der Offensivak­teur spielte für Mattersbur­g, zuletzt bei der Vienna – und soll den HartbergAm­ateuren zum Aufstieg in die Landesliga verhelfen. Ob er auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt, wird man sehen. Neun Mal hat der 23-Jährige schon in der höchsten Liga gespielt und ein Tor erzielt – bei seinem Bundesliga-Debüt und gegen Hartberg. Das Spiel Kapfenberg gegen Haladas wurde bei 1:1 in der 60. Minute abgebroche­n. Ein ungarische­r Spieler hatte sich schwer verletzt.

 ?? GEPA ?? Sturms Torschütze Tomi Horvat setzt sich hier gegen Christoph Schösswend­ter und Michael Brandner (rechts) durch
GEPA Sturms Torschütze Tomi Horvat setzt sich hier gegen Christoph Schösswend­ter und Michael Brandner (rechts) durch

Newspapers in German

Newspapers from Austria