Kleine Zeitung Steiermark

Anrainerga­rage: Graz prüft doch Uni-Standort

Kehrtwende nach Absage: Stadt prüft nun doch Anrainerga­rage mit 100 Stellplätz­en beim neuen „Center of Physics“.

- Von Gerald Winter-Pölsler

Gut acht Millionen Euro für 110 Stellplätz­e in einer Tiefgarage? Oder mehr als 70.000 Euro pro Stellplatz? Viel zu teuer. Damit hatte Vizebürger­meisterin Judith Schwentner (Grüne) die Anrainerga­rage beim künftigen „Center of Physics“– der jetzigen Vorklinik in der Halbärth-/Harrachgas­se – im Sommer schon abgesagt.

Jetzt kommt aber neue Bewegung in die Sache: Die Stadt beteiligt sich mit 100.000 Euro an den Kosten für die Planungen des Vorentwurf­s des gesamten Projektes. Die Bundesimmo­biliengese­llschaft (BIG) errichtet dabei auch eine Tiefgarage, die die Uni selbst benötigt. Die Idee der Stadt: eine zweite Etage als Anrainerga­rage.

„Das Geld ist bereits freigegebe­n“, so Schwentner. Die Voraussetz­ung: Die Anrainerga­rage muss finanziell darstellba­r sein. Die acht Millionen basieren auf einer Schätzung nach

Ihr Baby ist da? Dann schicken Sie uns ein Bild mit Ihrem kleinen Schatz drauf. Dazu die wichtigste­n Daten des Babys sowie Namen und Wohnort der Eltern. Bitte senden Sie uns die Infos per EMail an:

Alle Babys finden Sie in unserer und auf

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria