Kleine Zeitung Steiermark

Der Fuchsbau hält, Graz wartet auf ersten Heimsieg

Die BT Füchse besiegten Schwaz mit 33:30, Graz blieb beim 25:30 gegen Hard ohne Punkte.

-

Die BT Füchse haben das dritte von drei SaisonHeim­spielen gewonnen und die Unserie von Schwaz prolongier­t. Während die Tiroler mit null Zählern am Tabellenen­de verharren, sind die

Handballer aus Bruck/Trofaiach zumindest zu Hause noch nicht zu schlagen gewesen. Besonders erfreulich: Der 18-jährige Julian Vogel ersetzte beim 33:30 im Tor der Füchse den am Knie verletzten Urh Brana und wurde prompt zum Mann des Spiels gewählt. Raul Santos war mit zehn Toren Topscorer der Steirer. „Wir haben einen komfortabl­en Vorsprung in der zweiten Hälfte verspielt, sind dann aber davongezog­en“, sagte Obmann Heinz Rumpold.

Graz konnte hingegen auch das dritte Heimspiel nicht gewinnen. Hard war beim 25:30 eine Nummer zu groß für die Grazer. „Wir sind mit zu viel Respekt in das Spiel gegangen und mussten dann schnell einem Rückstand hinterherl­aufen. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft, leider konnten wir uns nicht belohnen“, sagte Graz-Topscorer Nemanja Beloˇs (acht Treffer).

HLA-Challenge, heute: Fivers II – HIB Graz (17.30), Atzgersdor­f – Leoben (18); WHA-Challenge: Hollabrunn – UHC Graz 27:27 (12:9).

 ?? GEPA ?? Hard (in Weiß der Grazer Lukas Schweighof­er) siegte bei der HSG
GEPA Hard (in Weiß der Grazer Lukas Schweighof­er) siegte bei der HSG

Newspapers in German

Newspapers from Austria