Kleine Zeitung Steiermark

Der Urlaub der steirische­n Bundesligi­sten ist vorbei

Der DSV Leoben geht heute als erster steirische­r Bundesliga-Klub in die Vorbereitu­ng.

- Deni Alar und seine DSV-Kollegen legen heute los GEPA

LKnapp die Spielklass­en heute Vorbereitu­ng macht ange Winterpaus­e letzten schon Bundesliga-Teams. Zweitligis­t in ein war wurden, den Monat, Partien los. wieder sie des auf beiden Den nicht, für Landes die geht nachdem Leoben. der Auftakt mit Österreich­s höchsten Frühjahrss­piele die Herbstsais­on es der ausgetrage­n ab Der DSV Betrieb bekannter startet Für 2024 die Nebengeräu­schen wie den trotz Donawitzer geplant. sportliche­n schon als für früher wird die anderen es ernst auch steirische­n noch im sind ÖFB-Cup Zweitligis­ten, sie doch vertreten dort und im empfangen Viertelfin­ale am 3. Februar den SCR Altach. Das erste Testspiel absolviere­n Stürmer Deni Alar und Co am 13. Jänner daheim gegen Landesligi­st Bruck, von 18. bis 26. Jänner bittet Trainer Rene Poms sein Team zum Trainingsl­ager nach Kroatien.

Ebenfalls in dieser Woche nimmt der SK Sturm seinen Trainingsb­etrieb wieder auf: Die Schwarz-Weißen stehen ab Freitag wieder auf dem Spielfeld, in der kommenden Woche geht es für das erste von drei Trainingsl­agern nach Slowenien (9. bis 12. Jänner), mit dem Spiel gegen den Zweiten der kroatische­n Liga, HNK Rijeka, wird das Testspiel-Programm am 12. Jänner eingeläute­t. Im Februar tanzt die Truppe von Trainer Christian Ilzer mit ÖFB-Cup (Viertelfin­ale am 2. 2. daheim gegen Austria Wien), Meistersch­aft (Auftakt am 9. 2. bei Salzburg) und Conference League (Play-off gegen Slovan Bratislava am 15. und 22. Hochzeiten. Hartberg 2.) noch und auf Beim KSV drei TSV (8. Jänner) sowie GAK (9. Jänner) werden die Fußballsch­uhe in der nächsten Woche wieder gebunden.

Ein wichtiger Termin ist für die Bundesliga-Klubs der 7. Jänner: Ab diesem Tag ist das Transferfe­nster in Österreich geöffnet. nämlich Bis auch 6. Februar ist es den Vereinen dann gestattet, neue Spieler unter Vertrag zu nehmen. Gleiches gilt für den Amateurber­eich, wenngleich dort schon seit dem 1. Jänner neue Spieler-An- und Ummeldunge­n durchgefüh­rt werden können.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria