Mit neuer Zuversicht nach schweren Zeiten
Song-Contest-Legende Lena Meyer-Landrut will nach einem Jahr der gesundheitlichen Krisen „neuen Mut“fassen.
Das vergangene Jahr muss für Lena MeyerLandrut, Deutschlands Song-Contest-Gewinnerin von 2010, eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen sein. Im August hatte die 32Jährige einen schweren Reitunfall, bei dem sie sich einen doppelten Kreuzbeinbruch zuzog. Im Dezember war sie erneut im Krankenhaus.
2023 habe sie „so einiges gelehrt“, es sei ein Jahr „voller Verwirrungen und Unsicherheiten“gewesen, schrieb sie zum Jahreswechsel auf Instagram: „Der November und Dezember haben mir noch einmal den Rest gegeben.“
Kurz nach dem zweiten Adventwochenende musste die „Satellite“-Interpretin nämlich in die Notaufnahme eines Krankenhauses und ließ ihre Fans umgehend wissen: „Ich lieg jetzt so flach wie schon lange nicht mehr.“Was sie genau hatte, verriet sie allerdings nicht.
Trotz der gesundheitlichen Krise blickt Lena MeyerLandrut positiv in die Zukunft: „Aber vielleicht war das auch gut so, schön tief nach unten und dann: nachdenken, reflektieren und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr.“
Auch ihr Gesangskollege und Partner Mark Forster (40), mit dem sie seit etwas mehr als drei Jahren verheiratet ist, gab sich am Silvesterabend nachdenklich und verriet via Instagram seine durchaus realistischen Vorsätze für 2024: „Weniger Angst haben. Weniger zerdenken. Mehr lesen. Mehr schreiben. Weniger verstecken. Nichts verschieben.“
Sein mittlerweile sechstes Album, das er im Oktober veröffentlicht hat, trägt übrigens den Titel „Supervision“. Beide Musikstars könnten eine solche vermutlich gut gebrauchen.