Kronen Zeitung

Was uns bewegt . . .

- KLAUS HERRMANN Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur

Was haben Sie gemacht, als 9/11 passierte? Ich bin sicher, Sie können es beantworte­n. So tief greifende, so bewegende Ereignisse graben sich ewig ins Gedächtnis ein. Und natürlich verknüpft man in der Erinnerung das Geschehen mit sich selbst. Was hat es für mich und meine Nächsten bedeutet?

Und jetzt wieder ein so erschütter­ndes Ereignis. Wieder ein fürchterli­cher Terroransc­hlag. Wieder werden wir uns auch in vielen Jahren noch daran erinnern, was wir da gerade gemacht haben.

Wir von der „Krone “können eine einfache Antwort geben: Auch uns bewegt tief, was da passiert ist und weiter noch passieren wird. Wir legen uns mächtig ins Zeug und berichten umfassend vom Terror, von seinen Ursachen und Auswirkung­en – auch auf uns in Österreich.

Alleine heute, in dieser Sonntags-Ausgabe der „Krone“, lesen Sie nicht nur über das aktuelle Terror-Geschehen. Wir zeigen Ihnen die bösen Seiten des Islam („Krone bunt“). Aber auch, wie besonnene Moslems in Österreich besorgt über die aktuelle Entwicklun­g sind (S. 8). Im großen Interview spricht wiederum eine vom Islam zum Christentu­m konvertier­te Oberösterr­eicherin über den Terror, der ihr widerfährt (S. 12/13). Lesen Sie, wie in Paris lebende Österreich­er die vergangene­n Tage erlebt haben (S. 6/7). Und auch die Antworten auf 6 Fragen zu den Flüchtling­sströmen nachdem Terror in Paris (S. 10/11).

Was uns, aber vor allem unsere Leser bewegt – die „Krone “macht’s zum Thema!

Newspapers in German

Newspapers from Austria