Kronen Zeitung

Zweite Pleite – Murray enttäuscht­e seine Fans

Der Brite bereitet sich nun intensiv auf den Daviscup vor

-

Drei Spiele, zwei Niederlage­n! Lokalmatad­or Andy Murray enttäuscht­e beim Tennis-Masters in London, der Brite unterlag in der „O2-Arena“dem Schweizer Stanislas Wawrinka mit 6:7 (4/7), 4:6. „Ich hab alles gegeben“, versichert die Nummer zwei der Welt, „aber nicht gut genug gespielt.“Oder hatte er vielleicht schon zu sehr das Daviscup-Endspiel im Hinterkopf?

Murray wollte sein HeimMaster­s in London eigentlich sogar auslassen. Weil der Schotte mit den Briten ins Daviscup-Finale (von 27. bis 29. November geht’s in Gent gegen Belgien um die „hässlichst­e Salatschüs­sel der Welt“) einzog, er für den ersten Titel mit Großbritan­nien seit 79 Jahren Kraft sparen wollte. „Wir können im Daviscup Geschichte schreiben“, sagt der 28-Jährige, „diesem Ziel müssen wir alles unterordne­n . . .“

Laut Murray kann man sich nicht für beide Großereign­isse innerhalb kurzer Zeit zu 100 Prozent seriös vorbereite­n. Doch die ATP bestand auf einen Start Murrays in London, wirklich überzeugen­d fielen seine Leistungen nicht aus.

„Viel zu viele Fehler“

Zuerst hatte Murray sein erstes Match gegen Rafael Nadal verloren, im dritten Gruppenspi­el kam das Vorrunden-Aus gegen Wawrinka. Olympiasie­ger Murray ist derzeit mental nicht gerade auf der Höhe, er fluchte und haderte fast die ganze Partie durch und enttäuscht­e seine Fans. „Schwach! Ich hab nie die Balance gefunden, viel zu viele Fehler gemacht“, stöhnte Murray, der sich ab nun auf den Daviscup intensiv vorbereite­t.

 ??  ?? Purer Frust! Lokalmatad­or Andy Murray ist beim Masters in London früh gescheiter­t.
Purer Frust! Lokalmatad­or Andy Murray ist beim Masters in London früh gescheiter­t.

Newspapers in German

Newspapers from Austria