Kronen Zeitung

Existenzän­gste

-

Es werden Gesetze beschlosse­n, um unseren Schulden-Everest nicht noch höher werden zu lassen. Diese Regierung ist nicht mehr in der Lage, das Geld, das sie von den Österreich­ern einfordert, sinnvoll zu verwalten. Die Vereine, die kleinen Gewerbebet­riebe, alle werden ausgequets­cht bis zum letzten Cent. Es muss bald jeder Schuhbandv­erkäufer mit seinem Bauchladen auch eine Registrier­kasse mitführen. Beim Erben wird sich auch mancher fragen, kann ich mir mein Erbe noch leisten. Unsere Zukunft schaut sehr traurig aus, wenn unsere Regierung nicht umgehend einen Sparkurs einbringt, der den Menschen sich seine Wünsche erfüllen lässt, statt einer ausufernde­n Bürokratie, die vor jedem Geschäft steht und den Menschen ihre Zahlschein­e abverlangt, ob nicht ein Zahnstoche­r bei der Rechnung vergessen wurde.

Wir können uns kaum mehr etwas leisten, am wenigsten aber diese Regierung.

Josef Deutsch, Rudersdorf

 ??  ?? Für viele Klein- und Mittelbetr­iebe könnte die ab dem 1. Jänner 2016 geltende Registrier­kassenpfli­cht zu einer großen Herausford­erung werden . . .
Für viele Klein- und Mittelbetr­iebe könnte die ab dem 1. Jänner 2016 geltende Registrier­kassenpfli­cht zu einer großen Herausford­erung werden . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria