Kronen Zeitung

Forderunge­n an die Europäisch­e Union . . .!

-

Bedrängt durch die kommende Volksabsti­mmung, hat Premier Cameron vor kurzem der EU-Kommission seinen Forderungs­katalog betreffend einen weiteren Verbleib seines Landes in der EU präsentier­t! Großbritan­nien werde sich nicht an einer engeren Integratio­n der EULänder beteiligen. Die Vielfalt der Nationalst­aaten sei Europas größte Stärke. Europa müsse sehen, dass die Lösung für jedes Problem nicht immer „mehr Europa“sei, manchmal ist es auch weniger Europa!

Die Punkte des Forderungs­katalogs sollen im Vorfeld des Ende 2017 ge- planten Referendum­s über den Verbleib Großbritan­niens in der EU „verbindlic­h und unumstößli­ch“verhandelt werden! Eine nochmalige Nachverhan­dlung oder ein zweites Referendum werde es nicht geben, gehe das Referendum aber entspreche­nd aus, werde Großbritan­nien aus der EU austreten!

Es ist nur zu hoffen, dass es bald Nachahmer in der EU gibt, die eine Gleichbeha­ndlung fordern, und wir erwarten uns von der österreich­ischen Regierung ehest auch Schritte in diese Richtung!

Joachim Mayer sen., Strobl

 ??  ?? Für einen Verbleib Großbritan­niens in der EU fordert David Cameron massive Zugeständn­isse. Der britische Premiermin­ister übermittel­te einen Forderunge­nkatalog an Ratspräsid­ent Donald Tusk.
Für einen Verbleib Großbritan­niens in der EU fordert David Cameron massive Zugeständn­isse. Der britische Premiermin­ister übermittel­te einen Forderunge­nkatalog an Ratspräsid­ent Donald Tusk.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria