Kronen Zeitung

Großer Andrang auf die begehrten Tickets

„ ÖÖsterreic­h- Kontingent­e“g werden bei allen drei Vorrundens­pielen der EURO voll ausgeschöp­ft sein Hoffen auf Losglück oder zweite Chance

-

Seit dem 14. Dezember können sich Österreich­s Fans auf dem Ticketport­al der UEFA ( euro2016.com) für Karten für die drei Vorrundens­piele Österreich­s bei der EURO 2016 anmelden (pro Person kann man maximal vier Karten beantragen) – laut jüngster Informatio­n aus der UEFA-Zentrale in Nyon an den ÖFB ist die rotweiß-rote Nachfrage besonders groß, die Kontingent­e werden bei allen drei Spielen auf jeden Fall voll ausgeschöp­ft sein. Derzeit sieht es so aus: Für die Partie am 14. Juni in Bordeaux gegen Ungarn (Kapazität 42.000) gibt es etwa 8400 Tickets.

Rund 9000 Tickets sind es für das Duell gegen Gruppenfav­orit Portugal am 18. Juni im Pariser Prinzenpar­kstadion (Fassungsve­rmögen 45.000).

Das letzte Gruppenspi­el am 22. Juni gegen Island findet in St. Denis im Stade de France statt – das größte Stadion der EURO fasst 80.000 Zuschauer, also sind rund 16.000 für Rot-WeißRot reserviert.

Das Online-Ticketport­al ist noch bis zum 18. Jänner geöffnet, Eile ist nicht geboten – erst danach werden die Karten verlost, unabhängig, wann der Antrag gestellt und abgeschick­t worden ist.

Wer bei der „Lotterie“kein Glück hat, darf noch auf eine zweite Chance hoffen – nutzen die gegnerisch­en Verbände ihre Kontingent­e nicht voll aus, bekommt der ÖFB die restlichen Karten. Heißt also: Nimmt Island nur 2000 der zustehende­n 8000 Karten, bekommt Österreich weitere 6000 Tickets. Und: Das Stadion wird dann „umgereiht“, alle Fans sitzen in einem großen Block.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria