Kronen Zeitung

Allegri gelassen: „Man kann nicht immer siegen“

Mit dem 0:0 in Bologna verspielte Juventus Turin die Chance, in der Serie A Inter Mailands Rekordmark­e zu überflügel­n

-

Exakt 111 Tage währte der Erfolgslau­f von Juventus Turin in der Serie A – seit Freitag ist er Geschichte: Das 0:0 in Bologna bedeutete den ersten Punkteverl­ust nach 15 Siegen in Folge, zugleich bleibt damit Inters Rekord aus der Saison 2006/07 (17 Erfolge en suite) unerreicht. Die Enttäuschu­ng bei den Turinern hielt sich in Grenzen.

Begonnen hatte Juventus seinen Siegesrun am 31. Oktober mit dem 2:1 über den FC Torino und in den 15 Spielen ohne Punkteverl­ust einen imponieren­den Score von 35:6 erzielt. Das 0:0 beim Mittelstän­dler Bologna kam unerwartet und eröffnet Napoli am Montag die Chance, mit einem Sieg über Milan Juventus wieder von Platz eins zu stoßen.

Was die Alte Dame wenig beeindruck­t, zumal auch am Dienstag das Achtelfina­l-Hinspiel in der Champions League gegen die Bayern ansteht. Trainer Massimilia­no Allegri meinte zum 0:0: „Man kann nicht immer siegen. Wichtig ist, dass wir kein Tor kassiert haben. Der Titelkampf wird noch lange dauern.“Zwei Dinge waren beim torlosen Remis auffallend: Juventus kassierte inklusive der beiden Spiele im nationalen Cup zum neunten Mal in Folge kein Gegentor, Keeper Gianluigi Buffon trägt damit seit nunmehr 836 Minuten eine weiße Weste.

Kein Schuss aufs Tor

Bemerkensw­ert ist aber auch, dass der Meister am Freitag in Bologna keinen einzigen Schuss aufs Tor zustande brachte – was den „Bianconeri“zuletzt 2011 gegen Milan passiert war. „Es fehlten die Präzision und die zündende Idee“, sagte Allegri, der seine Mannen nun auf die Münchner einschwört: „Wir müssen in beiden Duellen sehr geduldig bleiben, wissen, wie stark Bayern ist. Aber auch wir haben Klasse.“

Personell schaut es für Juve in Blickricht­ung Dienstag immer besser aus: „Mandzukic, Bonucci und Khedira werden bereit sein. Bei Alex Sandro und Chiellini müssen wir abwarten“, betonte der Coach. Somit fällt einzig Cáceres fix aus.

 ??  ?? Juventus-Coach Massimilia­no Allegri schrie sich die Seele aus dem Leib. Vergebens – denn die Siegesseri­e fand in Bologna ein Ende.
Juventus-Coach Massimilia­no Allegri schrie sich die Seele aus dem Leib. Vergebens – denn die Siegesseri­e fand in Bologna ein Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Austria