Kronen Zeitung

Was für ein Wahnsinn!

-

Immer wieder frage ich mich und sicherlich Hunderttau­sende Menschen: „Was geht in den Köpfen dieser wahnsinnig­en Attentäter vor sich?“Wie kann es dazu kommen, dass Menschen sich selbst in die Luft sprengen, um unzählige unschuldig­e Opfer, Männer, Frauen, Kinder, mit in den Tod zu reißen? Wie sind diese Menschen zu solchen Bestien geworden, was ist in ihrem Leben so krass schiefgela­ufen? Hier muss doch schon in frühester Kindheit radikalste Erziehung einwirken und Hass geschürt werden, anders kann man sich diese Dinge nicht mehr erklären. Und dies im Namen Allahs und im Namen des sogenannte­n „Heiligen Krieges“. Und ganz sicher haben hier auch die Politik und ihre Behörden Jahrzehnte weggeschau­t und Entwicklun­gen übersehen, ja geduldet, um nur ja keinen „Gutmensche­n“auf die Zehen zu steigen. Das „Wehret den Anfängen“wurde total ignoriert, und nun ist es wohl zu spät, diesen schrecklic­hen Entwicklun­gen Einhalt zu gebieten.

Eine weitere Gefahr stellt nun der „Kuhhandel“mit der Türkei dar, wonach ja die Visafreihe­it für türkische und kurdische Personen zugestande­n wurde, womit sicher weitere radikale Islamisten ungehinder­t nach Europa reisen können. Es wird einem angst und bange bei diesem Gedanken, und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch in unserem Österreich – der Insel der Seligen – zu Terroransc­hlägen kommen wird.

Wie soll es denn nur weitergehe­n in unserem Europa? Es ist zum Fürchten, und da können noch so schöne und beruhigend­e Worte aus dem Mund unserer Politiker das Gefühl der Ohnmacht und die Angst vor den Dingen, die da kommen, nicht nehmen. Madrid, London, Paris, Brüssel, wo wird es zu den nächsten Anschlägen kommen?

Erika Leidlmair,

Innsbruck

Newspapers in German

Newspapers from Austria