Kronen Zeitung

Ronaldos Freund warnt: „Wettet ja nicht mit ihm, er hat einfach viel zu viel Geld“

Für Wolfsburgs Vieirinha ist die Tormaschin­e CR7 nur schwer zu stoppen

-

33 Jahre alt, 1,85 Meter groß, 80 Kilo schwer – und eine absolute Waffe für die portugiesi­sche „Seleção“: Cristiano Ronaldo kam mit der Visitenkar­te von 55 Team-Treffern zum gestrigen Test gegen Bulgarien. Die Tor-Maschine CR7 stoppen? „Das ist ganz, ganz schwierig“, weiß Freund und Mitspieler Vieirinha.

Am 6. April werden sie sich gegenübers­tehen, die beiden Freunde. Hier Adelino André Vieira de Freitas, besser bekannt als Vieirinha, im Wolfsburg-Dress – dort Cristiano Ronaldo im KultLeiber­l von Real Madrid. Champions League, Viertelfin­ale. Das erste Duell in Deutschlan­d.

Diese Tage aber konnten die zwei im gemeinsame­n Team genießen. Wohnen im herrlichen Hotel an der Atlantik-Küste, Training im Estádio do Restelo in Lissabon, Spiele in Leiria.

Und im Hinterstüb­chen kamen dem 30-jährigen Vieirinha dabei schon (scherzhaft­e) Gedanken, wie er seinen ach so torgefährl­ichen Freund für das Champions-League-Duell stoppen könnte: „Ich könnte ihn ja schon hier im Training stoppen und ein Bein stellen. Dann könnte er gegen uns erst gar nicht spielen.“

Ganz im Ernst weiß die offensive Allzweckwa­ffe des VfL Wolfsburg aber, dass es im Profi-Fußball kaum schwerere Aufgaben gibt, als Ronaldo aufzuhalte­n.

„Es wird ganz schwierig, Cristiano zu stoppen – aber unmöglich ist es nicht. Wir müssen hoffen, dass er und ein paar andere Spieler von Real zwei schlechte Tage haben“, sagt er. Und das gilt nicht nur für Wolfsburg im Champions-League-Viertelfin­ale – das hat auch für Österreich bei der EURO am 18. Juni in Paris seine Richtigkei­t. Das ginge nur über die Mannschaft, meint Vieirinha, man dürfe ihn nie aus den Augen verlieren, ihm keinen Zentimeter Raum geben und auch keine Zeit, den Ball zu kontrollie­ren. Na bravo. Und eines sollte man gar nicht tun, weiß der Cristiano-Freund: Mit ihm auf den Spielausga­ng wetten! „Er hat viel zu viel Geld.“

 ??  ?? Geht es nach Portugal, soll Cristiano Ronaldo bei der EURO oft die Muskeln beim Torjubel spielen lassen.
Geht es nach Portugal, soll Cristiano Ronaldo bei der EURO oft die Muskeln beim Torjubel spielen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria