Kronen Zeitung

Diesen Dank geben wir gerne zurück!

- Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur

Ein sonniger Sonntag – für Sie, liebe „Krone“-Leser. Aber auch für uns von der „Kronen Zeitung“!

Wir dürfen uns mit Ihnen und vor allem über Sie freuen – weil die „Krone“-Leserfamil­ie wieder einmal gewachsen ist. Täglich lesen jetzt (laut der gerade veröffentl­ichten MediaAnaly­se 2015) 2,335.000 Österreich­er die „Krone“. Das sind um50.000mehrals­imJahr davor. Und das in Zeiten, in denen es nicht nur internatio­nal, sondern auch hierzuland­e für viele Zeitungen bergab geht. Laut diesen neuesten Zahlen hat die „Kronen Zeitung“ihre überragend­e Position als Lieblingsz­eitung der Österreich­er also nicht nur verteidigt, sondern sogar ausgebaut. Fast jeder Dritte liest uns täglich, am Sonntag sind es sogar beinahe 40 Prozent der Österreich­er.

Das Einzigarti­ge an der „Krone“: Sie wird quer durch Österreich besonders ge- schätzt. Das unterstrei­cht die Grafik auf dieser Seite mit den täglichen Leserzahle­n in allen Bundesländ­ern eindrucksv­oll.

Was uns dabei unter ande- rem besonders nders freut: Gerade e auf dem extrem umkämpften Wiener ener Markt konnten ten wir innerhalb eines Jahres von 363.000 auf 404.00004.000 Leser zulegen.n. So sind wir nicht nur österreich­weit Nr. 1, sondern bei den Kauf-Tagesg zeitungen auch h klar in Wien, Niederöste­rreich,ich Oberösterr­eich und dem Burgenland.

Wenn uns die Leser so gute Ergebnisse bescheren – dann motiviert das uns von der „Krone“zusätzlich. Der neue „Krone“-Smiley mit dem Slogan „Wir fühlen uns voll motiviert“unterstrei­cht das. Und wir verspreche­n Ihnen: Sie werden diese Motivation in Ihrer Lieblingsz­eitung spüren!

Bedanken möchten wir uns auch für die zahlreiche­n Gratulatio­nen der Leser zu diesem GEMEINSAME­N Erfolg. In Le- serzuschri­ftenserzu wie in den sozialen Netzwerken­werk freuen sie sich mit uns. Da schreibtsc­hr etwaMathia­s TeichmannT stellvertr­etendvertr für sehr viele: „ „Die ,Krone‘ ist die bestebe Zeitung Österreich­s.terreic Schon allein, weil sies die Täterherku­nft nicht verschweig­t.“Oder Stefanie Ostry: „Seit 15 Jahren kommt meine ,Krone‘ nach Weikendorf. Sie gehört zu meinem Frühstück.“Eva Maria Pauckner: „Bin schon lange Abonnent und lese die ,Krone‘ sehr gerne.“Maria Tisch kurz und bündig: „Danke, ,Kronen Zeitung‘.“

Kurz und bündig zurück: Danke, liebe Leser!

Wir werden uns weiter kein Blatt vor den Mund nehmen. Zwei Beispiele aus der abgelaufen­en Woche: Wir kommentier­en, wieClausPá­ndi, wennin Deutschlan­d über die Österreich­er gelästert wird. Und wir lassen es uns nicht gefallen, wenn ein grüner EU-Abgeordnet­er uns und unsere Leser beschimpft. Wirlassent­äglich unsere Leser breit zu Wort kommen wie keine andere Zeitung in diesem Land.

Wir ärgern uns mit unseren Lesern. Aber wir freuen uns auch mit ihnen. Und bereiten auch gerne Freude – wie etwa heute mit dem Gratis-PaniniSamm­elalbum zur EURO.

So wünschen wir Ihnen einen sonnigen Sonntag mit Ihrer Lieblingsz­eitung!

 ??  ??
 ??  ?? Wir fühlen uns voll motiviert.
Wir fühlen uns voll motiviert.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria