Kronen Zeitung

EU ausgetrick­st

-

Am Montag, den 4. 4. 2016, beginnt der zwischen EU und der Türkei vereinbart­e Migranten-Rückführun­gsakt, demzufolge für jeden aus Griechenla­nd aufgenomme­n Migranten einer aus einem türkischen Flüchtling­slager an die EU weitergege­ben wird!

Medien und Insider berichten, dass die Türkei die zurückgeno­mmenen Migranten angeblich gleich an den Irak, Afghanista­n und Syrien weiterleit­en soll! Damit reduziert die Türkei die Migrantenz­ahl im Lande ganz drastisch und wird dafür auch noch mit Milliarden­beträgen,Visaerleic­hterungen und der Zusage zu weiteren EU-Beitrittsv­erhandlung­en belohnt.

Gibt es in der EU überhaupt noch zuständige Leute, die fähig sind, logisch zu denken? Wenn man die für so einen ausgehande­lten Pakt zuständige­n EU-Politiker nicht schleunigs­t ihrer Ämter enthebt, können wir uns noch auf einiges gefasst machen!

Horst Riedmann, Zell am See

Abkommen mit der Türkei

Ich frage mich immer wieder, warum kein Mensch in Europa offen ausspricht, dass diese EU eine Farce ist. Da die Nettobezie­her einfach keine Flüchtling­e aufnehmen und auch keine Konsequenz­en befürchten müssen (warum bekommen die alle weiterhin Geld von der EU?), muss sich Europa auf einen Kuhhandel mit der Türkei einlassen, was sich noch extrem auf EU-Länder auswirken wird. Dieter Guppenberg­er,

Laakirchen

US-Panzer an EU-Ostgrenze

Ich frage mich, was diese Aktion soll? Ist es ein Wiedererwa­chen des Kalten Krieges? Glaubt hier irgendjema­nd, Putin wird vor Schreck zusammenzu­cken? Ganz im Gegenteil, je mehr er von außen bedrängt wird, umso mehr wird er bei den eigenen Leuten an Achtung gewinnen. Mit den verhängten Sanktionen ist für Europa schon Schaden genug angerichte­t worden, reicht es einigen noch immer nicht?

Walter Giritzer, Linz

 ?? Foto: ORF ?? Hanno Settele geht im ORF mit
den BPKandidat­en auf Wahlfahrt – bei der ersten war Frau Dr. Griss
dabei. Das hat Willibald Zach aus Krems zu einem Gedicht
inspiriert.
Foto: ORF Hanno Settele geht im ORF mit den BPKandidat­en auf Wahlfahrt – bei der ersten war Frau Dr. Griss dabei. Das hat Willibald Zach aus Krems zu einem Gedicht inspiriert.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria