Kronen Zeitung

Schritt für Schritt

- Maggie Entenfelln­er

Sie kennen jemanden, der sich um Tiere in Not kümmert oder eine ganz besonders lobenswert­e, nachhaltig­e Landwirtsc­haft betreibt? Oder Sie selbst hatten eine innovative Idee in Sachen Tierschutz? Dann bitte melden Sie sich noch heute für den Bundestier­schutzprei­s an! Nur noch 10 Tage haben Menschen und Organisati­onen Zeit, sich zu bewerben.

Zum vierten Mal werden von Ministerin Sabine Oberhauser all jene geehrt, die sich ganz besonders für das Wohlergehe­n unserer Mitgeschöp­fe einsetzen. Die stolze Summe von 15.000 Euro wartet auf die Preisträge­r, und das ist ebenso ein toller Grund mitzumache­n wie auch die Ehre, die einem damit zuteil wird. Ganz abgesehen davon, dass es wichtig ist, der Öffentlich­keit zu zeigen, welch großen Einsatz, welche Innovation­en oder kurz gesagt, wie viel Tierliebe es in Österreich gibt. Alle Informatio­nen zu diesem Preis und wie man sich bewerben kann, finden Sie unter: www.bundestier­schutzprei­s.at. Auch all jene, die sich bereits in den letzten Jahren beworben haben, sind herzlich eingeladen, wieder mitzu machen!

Danke auch an Ministerin Oberhauser, dass sie mit dieser Auszeichnu­ng ganz klar zeigt, dass ihr Tierschutz ein Anliegen ist. Ich bin froh, wenn Politiker solche Statements setzen. Klar werden jetzt einige bemängeln, es würde viel zu wenig für den Schutz von Tieren gemacht. Aber auch ein Politiker kann Verbesseru­ngen nur Schritt für Schritt setzen. Doch ich finde, wir sind auf dem richtigen Weg, und ich bin zuversicht­lich, dass sich in den kommenden Monaten wieder viel zum Besseren wenden wird. Apropos: Alexander Van der Bellen hat versproche­n, dass er als Bundespräs­ident alljährlic­h zu einem Tierschutz­gipfel in die Hofburg laden würde! Das wäre ein weiterer Meilenstei­n im Tierschutz!

Newspapers in German

Newspapers from Austria