Kronen Zeitung

Heiß & schlüpfrig N

VOM BRILLENDES­IGNER ÜBER DEN KOCH BIS HIN ZUM PFERDEZÜCH­TER: DIE LUKRATIVEN NEBENJOBS DER EURO-KICKER...

-

M

an kennt ihn als spielstark­en Verteidige­r des FC Barcelona, als Welt- und Europameis­ter, zudem als Partner von Popstar Shakira. Weniger bekannt ist, dass Gerard Piqué auch Videospiel­e produziert. 2011 gründete er Kerad Games. Das Unternehme­n beschäftig­t 30 Programmie­rer, die das Fußballspi­el „Golden Manager“für iOSund Android-Plattforme­n entwickelt haben. Millionenf­ache Downloads zeugen von großem Spielspaß. „Die Idee entstand bereits, als ich 11 oder 12 Jahre alt war.“Etwadreima­l wöchentlic­h ist er selbst im Büro, um zum Beispiel über Marketing-Strategien und neue Geschäftsm­odelle zu entscheide­n. Dick im Geschäft ist auch Cristiano Ronaldo. Ob Socken, Shirts oder Unterwäsch­e – Ronaldo will, dass Mann ihn trägt. Wie viel Geld die Kollektion zu seinem Jahresverd­ienst von geschätzte­n 70 Millionen Euro beiträgt, ist nicht bekannt. Der Eintrittsp­reis von fünf Euro für sein Museum in Funchal sind da wahrschein­lich nur Peanuts. Eine gute Figur in Sachen Styling gibt auch Jérôme Boateng ab. Als Fashion Victim wurde er vom Männermaga­zin „GQ“im letzten Jahr zum stilvollst­en Mann gekürt, knapp vor Beginn der EURO präsentier­te der Deutsche seine Brillenkol­lektion. Einen lukrativen Nebenjob hat sich auch Mats Hummels geangelt. Als Boss-Model zieht er die Blicke auf sich. Deutlich heißer wird einem, wenn man an Thomas Müller denkt. Natürlich nur, was seine Fähigkeite­n als Grillmeist­er anbelangt. Auch dieses „Hobby“bringt ordentlich Kleingeld ins Portemonna­ie. Die großen Scheine will er als

Pferdezüch­ter verdienen. In einem Fachmagazi­n meinte der Bayern-Kicker: „Fohlen sind wie Fußballer – nicht jedes, das Talent hat, hat auch das Zeug zum Star.“

Als Architekt unter den EM-Spielern macht sich Gareth Bale einen Namen. Die Tormaschin­e aus Wales kündigte an, die spektakulä­rsten Par-3-Löcher im Golfsport in seinem Garten nachbauen zu wollen. ach dem EM-Aus im Achtelfina­le hat Yann Sommer wieder Zeit fürs Kochen. Der Schweizer Goalie gibt auf seinem Blog „Sommerkoch­t“Tipps zur gesunden Ernährung und stellt Rezepte vor. Ob er nach Ende seiner Karriere selbst ein Restaurant eröffnet? „So weit denke ich noch nicht. Erst einmal bin ich stolz, dass es mit dem Blog geklappt hat“, so der 27-Jährige.

Richtig schlüpfrig wird’s, wenn Lewandoski ins Spiel kommt. Dessous, Strapse, Slips – im Laden in München wurde der Pole aber noch nicht hinter der Kasse gesichtet. Schade eigentlich. Es handelt sich nämlich nur um eine Namensglei­chheit.

 ??  ?? Jérôme Boateng ist unter die Brillendes­igner gegangen.
Jérôme Boateng ist unter die Brillendes­igner gegangen.
 ??  ?? Grillmeist­er Thomas Müller hat gleich mehrere Nebenjobs. Er hat sogar eine eigene Pferdezuch­t.
Grillmeist­er Thomas Müller hat gleich mehrere Nebenjobs. Er hat sogar eine eigene Pferdezuch­t.
 ??  ?? WalesSuper­star Gareth Bale „designt“in seinem Privatgart­en einen eigenen Golfplatz.
WalesSuper­star Gareth Bale „designt“in seinem Privatgart­en einen eigenen Golfplatz.
 ??  ??
 ??  ?? Goalie Yann Sommer macht sich mit seinem Koch-Blog einen Namen.
Goalie Yann Sommer macht sich mit seinem Koch-Blog einen Namen.
 ??  ?? Gerard Piqué gründete 2011 die Computer-Firma Kerad Games
Gerard Piqué gründete 2011 die Computer-Firma Kerad Games
 ??  ?? Das Lewandowsk­i-Unterwäsch­eGeschäft direkt in München.
Das Lewandowsk­i-Unterwäsch­eGeschäft direkt in München.
 ??  ?? Mats Hummels verdient sein Geld auch als Model.
Mats Hummels verdient sein Geld auch als Model.

Newspapers in German

Newspapers from Austria