Kronen Zeitung

Hype um Max ist eine neue Chance

Nach dem ganz speziellen Flug in einer Propeller-Maschine soll nun der Höhenflug von Supertalen­t Verstappen der Formel 1 „helfen“

-

E besonderen Art. in Erlebnis der Am Mittwoch lud Red Bull, praktisch als symbolisch­en Startschus­s ins GPWochenen­de, zu einem Flug ein. Für eine kleine Schar an Journalist­en ging’s von Spielberg zum Hangar 7 nach Salzburg und retour. Mit dieser legendären Propeller-Maschine vom Typ DC-6 hoben die beiden Red-Bull-Piloten und Journalist­en ab.

An sich noch nichts Besonderes, wäre da nicht die einzigarti­ge Maschine gewesen. Eine DC-6 aus dem Jahr 1958, die einst von Jugoslawie­ns Staatschef Tito genutzt wurde. Beim Blick auf den Dachstein oder AirRace-Pilot Hannes Arch, der uns mit seiner Edge ein Stück weit begleitete, pickten selbst Dr. Helmut Marko und seine Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Dani Ricciardo mit großen Augen an den kleinen Fenstern.

Die beiden gaben sich locker, plauderten fröhlich drauflos und hatten so gar nichts mit der „sterilen“Formel 1 gemein. D Jahren an dieser Unantastba­rkeit

ass die Szene in den letzten gelitten hat, ist klar. Aber mit dem erst 18jährigen Verstappen gibt es nun einen neuen Hoffnungst­räger, mit dem man junge Fans ansprechen will. Tausende holländisc­he Camper rollen schon in Spielberg nur wegen des Shootingst­ars an – und der will seine Oranjes nicht enttäusche­n. „Ich hoffe, dass wir gemeinsam ein schönes Wochenende erleben. Mercedes wird hier zwar nicht zu schlagen sein, aber vielleicht regnet es“, grinste Verstappen, der nach seinem Sieg in Barcelona einen unglaublic­hen Hype in der Heimat auslöste. So zog der Neo-Single bei einem Show-Event vor drei Wochen in Zandvoort 50.000 Fans an. Zahlen, die in der Formel 1 hoffen lassen . . .

 ??  ?? Dani Ricciardo macht auch als Model beste Figur – ab heute geht’s für den Australier, der heute 27 wird, aber wieder in den Rennoveral­l.
Dani Ricciardo macht auch als Model beste Figur – ab heute geht’s für den Australier, der heute 27 wird, aber wieder in den Rennoveral­l.
 ??  ?? In Baku lief’s für Supertalen­t Max Verstappen zuletzt mit Platz acht nicht rund, am Red Bull Ring greift der 18-Jährige nun wieder an. Schon letztes Jahr schaffte er es, noch im Toro Rosso, in Spielberg als Achter in die Punkteräng­e.
In Baku lief’s für Supertalen­t Max Verstappen zuletzt mit Platz acht nicht rund, am Red Bull Ring greift der 18-Jährige nun wieder an. Schon letztes Jahr schaffte er es, noch im Toro Rosso, in Spielberg als Achter in die Punkteräng­e.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria