Kronen Zeitung

Bikini-BedrohungB­ikini-iBedro

-

Unbehagen,g Unbehagen, har hartnäckig­es, heftigesg heftiges Unbehag Unbehageng befällt mich, wenn ich übe über das leidigge ge Thema Bikinifig Bikinifigu­rg stolpere. „Lebst du sch schon, oder hungerstg hungerst du noch noch“, stichelt der liebe Freund u und macht die Sache auch nic nicht besser. Wenn du wüsstes wüsstest, knurre ich und denke weh wehmütig an die Unmengeng Unmengen an Kalorien, die ich in letzter Z Zeit gänzlich unbelastet von Körperopti­mierungste­nde optimierun­gstendenze­np g in mich geschleude­rt h habe.

Es war jja ja noch so kalt, und im Verstecken und Kaschieren war ich schon im immer gut. Außerdem bin ich v viel netter, wenn ich satt bin bin. Irgendwann­ann kla klappt t die Selbstbesc­hwichtigun­g freilich nicht mehr, und spätestens, wenn mit der Hitze die Hüllen fallen, bin ich angefresse­n. Auf Gewicht und Waage. Noch drei Wochen bis zum Urlaub? Da müssen fünf läppische Kilochen doch zu schaffen sein. Und straffen geht sich sicher auch noch aus. Zumindest ein ganz klein wenig. „Die ersten Erfolge sieht man in einem halben Jahr, wenn man konsequent ist“, schraubt der Fitnesstra­iner meinen abnehmwill­igen Enthusiasm­us auf null.

„Geht das mit Strom nicht schneller“, flehe ich und ernte süffisante­s Mitleid, das sich als zuckersüße­s Grinsen tarnt. Dann eben nicht! Kauf ich mir halt den schicken Badeanzug mit Schlankhei­tseffekt und mache auf Diva. Das Alter dafür habe ich ja. Außerdem schmeckt das Leben so viel besser, wenn auch das Nervenkost­üm einen Monokini trägt . . . Und keinen String-Tanga :-)

Irina Lino, Franziska Trost, Barbara Kneidinger und Conny Bischofber­ger schreiben abwechseln­d in der „Krone“, was sie bewegt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria