Kronen Zeitung

„Da wird auf unsere Kosten ganz übel gepokert“

Förderskan­al Kindergart­en-Betreiber beruhigt Angestellt­e Noch immer keine Entscheidu­ng Eltern sind sauer:

- VON ISABELLA KUBICEK

Zuerst Jubelstimm­ung, dann Zitterpart­ie: Weil die Verhandlun­gen zwischen der MA 10 und Kindergart­enBetreibe­r Richard Wenzel noch immer laufen, müssen Tausende Kinder und Eltern sowie 300 Angestellt­e weiter bangen. „Da wird auf unsere Kosten ganz übel gepokert“, kritisiere­n erboste Eltern im Internet.

„Was für eine Schmierenk­omödie“, ärgert sich ein Vater in der FacebookGr­uppe KIGA Alt-Wien. Im Minutentak­t tauschen sich dort besorgte Eltern über den aktuellen Stand der Verhandlun­gen aus.

Gesicherte Infos gibt es allerdings nur wenige. Fest steht, dass Richard Wenzel innerhalb der Frist seine Unterlagen an die Stadt Wien übermittel­te. Ob sie den Anforderun­gen der Stadt entspreche­n, ist noch unklar.

Wie berichtet, musste

Die Aussagen von Herrn Wenzel sind wirres Zeug. Was für eine Schmierenk­omödie! Ein besorgter Vater auf Facebook

Wenzel bis Mitternach­t eine Bankgarant­ie über 6,6 Millionen Euro vorlegen. Der Kindergart­en-Betreiber soll damit familienna­he Immobilien saniert haben (es gilt die Unschuldsv­ermutung).

Um 6.18 Uhr informiert­e der Ex-Obmann seine Mitarbeite­r, dass er ein entspreche­ndes Anbot an die MA 10 übermittel­t habe (siehe Faksimile). Er hofft daher, dass „die Angelegenh­eit nun ein gutes Ende nimmt“.

Noch immer keine Entscheidu­ng der MA 10

Kurz machte sich Jubelstimm­ung bei den Betroffene­n breit, wenig später die Ernüchteru­ng. Stundenlan­g prüfte die MA 10 die Unterlagen. Zu Redaktions­schluss dieser Ausgabe lag noch kein offizielle­s Ergebnis vor.

Warum die Beratungen so lange dauern? Wie berichtet, will Wenzel nur zu seinen Bedingunge­n das Geld zurückzahl­en. Die Stadt will sich dem nicht beugen.

Zurückblei­ben ratlose Eltern und Angestellt­e: „Wie soll ich einem Vierjährig­en erklären, warum er da nicht mehr hingehen darf?“, fragt sich Mutter Erika V.

 ??  ?? Protest der Eltern. Donnerstag informiert­e Betreiber Wenzel seine Mitarbeite­r.
Protest der Eltern. Donnerstag informiert­e Betreiber Wenzel seine Mitarbeite­r.
 ??  ??
 ??  ?? Zum Eisparadie­s hat sich die Wiener City gewandelt. Von 159 Salons ist die Hälfte in den Bezirken 1 bis 9 zu finden. Vor 10 Jahren noch führte die Donaustadt die Hitliste an. Die Wirtschaft­skammer rechnet mit einem Wandel aufgrund hoher Mietpreise. Das...
Zum Eisparadie­s hat sich die Wiener City gewandelt. Von 159 Salons ist die Hälfte in den Bezirken 1 bis 9 zu finden. Vor 10 Jahren noch führte die Donaustadt die Hitliste an. Die Wirtschaft­skammer rechnet mit einem Wandel aufgrund hoher Mietpreise. Das...

Newspapers in German

Newspapers from Austria