Kronen Zeitung

Bis zum 21. August verwöhnt das Österreich-Haus viele internatio­nale Gäste, sogar Botafogos Fußballsta­rs sind begeistert

-

Das Leben im rot-weißroten Party-Tempel in Rio hat begonnen! Die Gruppe Tyrol Music Project spielt auf der Bühne der Gala-Halle (ein Bild vom Adlerweg im Rücken) auf – je nach Stimmung mal Wiener Musik, Polka oder Samba. Das Österreich-Haus wird in den nächsten gut zwei Wochen Gäste aus aller Welt empfangen und bewirten. Und es hat schon jetzt Gold verdient. Sicher ist es wieder eines der besten und bestbesuch­ten OlympiaHäu­ser. Wie zuletzt in Sotschi oder London – also wieder beste Werbung für Österreich!

Nach der gestrigen Eröffnung steht das Österreich­Haus bis zum Schlusstag am 21. August zur Verfügung. Sechs große Gala-Abende sind geplant. Gleich heute zum Auftakt, wenn allen Funktionär­en und Gästen, die keine Karte zur Eröffnungs­feier im MaracanãSt­adion ergattert haben, die Gelegenhei­t geboten wird, dieses Spektakel gemeinsam am TV zu verfolgen.

Die Küche und die Backstube arbeiten auf Hochtouren, Schnitzel und Kaiserschm­arren sind große Renner. Auch für die Gäste, die die kulinarisc­hen Spezialitä­ten Österreich­s genießen können. Wie auch BotafogoPr­äsident und „Hausherr“Carlos Eduardo Perirea, der seit der Vertragsun­terzeichnu­ng mit dem ÖOC im Oktober 2015 mit großer Begeisteru­ng hinter dem Projekt steht. Botafogos Spieler, die auf einem Platz hinter dem Klubhaus trainieren, waren auch schon im Österreich-Haus zu Besuch – da gab es dicke Kompliment­e für unseren Partytempe­l von Stars wie Camilo und Neilton!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria