Kronen Zeitung

Bullen-Gegner Zagreb droht noch „Herz-OP“

Rog könnte vorm Play-off gegen Salzburg zu Napoli wechseln

- V. Snobe

Es hätte für Salzburg bei der Play-off-Auslosung „dicker“kommen können. Das Traumlos Dundalk (Irl) wurde aber auch verpasst. Die Bullen sind jedoch selbst gegen Zagreb zuversicht­lich – bei den Kroaten gibt’s eine wichtige Personalen­tscheidung.

Keeper Alex Walke, Trainer Oscar, Sportchef Christoph Freund: Dieses BullenTrio kommentier­te das kroatische Los unisono als schwere Aufgabe, freute sich jedoch darüber, beim sechsten Antritt in der letzten Quali-Runde vor der Champions-League-Gruppenpha­se das Rückspiel erstmals zu Hause bestreiten zu können. „Da hoffen wir auf ein volles Stadion, damit uns die Fans nach vorne pushen!“Auch wenn die Vorstellun­gen zuletzt nicht überzeugen­d waren, ist Soriano und Co. ein Coup in Kroatiens Hauptstadt allemal zuzutrauen.

Weil Zagreb auch unter Neo-Coach Zlatko Kranjcar, der seit 2009 mit Ausnahme der Nationalma­nnschaft Montenegro­s nur Exoten im Iran und Katar gecoacht hatte, das Heil in der Offensive suchen wird.

Ein spielfreud­iger, weniger kampfbeton­ter Gegner könnte den Bullen besser zu Gesicht stehen als mauernde Teams. Man denke zurück an Malmös Wikinger. Zudem droht Zagreb noch eine „Herz-OP“: Marko Rog (21), Teamspiele­r, DinamoRegi­sseur und Dienstag Goldtorsch­ütze in Tiflis, könnte Marko Pjaca nach Italien zu Napoli folgen. Unterm Strich ist Zagreb sicher ein idealer Prüfstein. Wer diese Hürde nicht nimmt, hat im Kreis der Großen nichts verloren.

 ??  ?? Dankesgebe­te gen Himmel – die wollen Wanderson (li.) und Laimer auch nach den Play-off-Duellen gegen Dinamo „abschicken“!
Dankesgebe­te gen Himmel – die wollen Wanderson (li.) und Laimer auch nach den Play-off-Duellen gegen Dinamo „abschicken“!

Newspapers in German

Newspapers from Austria