Kronen Zeitung

Debüt mit Elfmeterfo­ul

- Peter.kloebl@kronenzeit­ung.at

Ebenso wie Ralph Hasenhüttl ist auch Peter Stöger nach zwei Runden noch ungeschlag­en, nach dem Auftakt-2:0 gegen Darmstadt gab’s mit Köln ein 0:0 in Wolfsburg. „Es war ein ordentlich­es Spiel, ich bin mit der Art und Weise, wie wir den Punkt holten, sehr zufrieden“, bilanziert­e Stöger. Gestern Abend gab es für ihn eine Premiere, erstmals im Laufe seiner nun über dreijährig­en Trainertät­igkeit in Deutschlan­d war er zu Gast bei „Sky 90“, der Bundesliga-Debatte des Pay-TV-Senders.

Nicht ganz so viel zu lachen wie die Trainer haben derzeit einige Teamspiele­r – die Leverkusen­er Julian Baumgartli­nger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan sahen den späten 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV nur von der Bank aus, Markus Suttner und Lukas Hinterseer warten mit Ingolstadt ebenso noch auf den ersten Saisonsieg wie Michael Gregoritsc­h mit dem Hamburger SV. Ganz unten Bremen mit Zlatko Junuzovic, Florian Grillitsch und Florian Kainz (nicht im Kader) nach dem Heim-1:2 gegen Augsburg, bei Werder brennt gewaltig der Hut: Aus im Cup, zwei Niederlage­n in der Liga, Pfiffe gegen Trainer Viktor Skripnik.

Junuzovic („es fehlt uns an Selbstvert­rauen und Durchschla­gskraft“) stand knapp vor Seitenwech­sel im Mittelpunk­t, als er von Augsburgs Neuzugang Martin Hinteregge­r im Strafraum gelegt wurde, der Elfer zu Bremens 1:0 führte. Hinteregge­r („ich bin mit meinem Debüt nicht zufrieden“) hatte nach der Pause Glück, dass eine weitere Attacke im Strafraum ohne Folgen blieb.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria