Kronen Zeitung

Helfer Horst und Doppel-Hattrick

-

Der Ball läuft auf Hochtouren. Mal sehen, welche Meldungen der „Short Message Service“diese Woche bereithält:

+ Befreiungs­schlag +

Sichtlich erleichter­t war Wienerberg­s Claus Schönberge­r. Denn der Stadtliga-Titelverte­idiger schoss sich mit dem 6:1 gegen Post SV den ganzen Frust von der Seele, feierte damit den ersten Sieg nach sieben Runden: „Es war ein richtiger Befreiungs­schlag“, schnaufte der Coach tief durch.

+ Mit Peschek läuft’s +

Vier Spiele sieglos, dann kam Horst Peschek Hellas Kagran in der 2. Landesliga zu Hilfe! Mit den Siegen über NAC, Albania und Helfort gab es neun Punkte aus drei Partien.

+ Plötzliche Torlawine +

„Nach vielen Verletzung­en hatte ich endlich wieder 80 Prozent der Truppe beisammen“, grinste Trainer Robert Nolza. Der mit Bahnhof Favoriten die davor viermal siegreiche Truppe von Vardar Viena in der 1. Klasse gleich mit 9:1 abfertigte.

+ Keine „Kellerpunk­te“+

Das Kellerduel­l Wienerfeld – MAC ging mit 3:2 knapp ans Heimteam, womit die Margaretne­r nach fünf Runden als einziger Oberligist punktelos und weiter Letzter sind.

+ Zwei Hattricks bei 6:5 +

Dank eines lupenreine­n Hattricks von Christoph Führer in 18 Minuten zur Pause 4:1 vorn, letztlich wurde es für 1.-Klasse-ALeader Union 12 gegen Nachzügler HSV Wien noch eng. 4:3 (66.), 5:4 (73.), dann nochmal 6:5 (89.) per Elfer von Dogan Kepenek, womit er gegenüber den Hattrick schaffte. Brachte Feuer ins Finish, aber kein Tor mehr . . .

+ Eine Elf bejubelte 11:0 +

In Minute 7 schlug er das erste, in Minute 86 zum fünften und letzten Mal zu – so ließ Christian Muckenhube­r Gartenstad­t in der 2. Klasse A über ein 11:0 über Calaromani­a jubeln!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria