Kronen Zeitung

In der ersten Wut witterte

Auf dem Weg zu seinem 50. Grand-Prix-Sieg explodiert­e bei Hamilton in Sepang der Motor Scharfe Worte gegen Mercedes folgten Später ruderte der Weltmeiste­r zurück

-

Supernova in der Tropensaun­a von Sepang in Malaysia! In Runde 41 der Funkspruch aus dem W07-Boliden mit der Nummer 44: „Ahhh, no, no, no!“Aus dem Heck des Mercedes von Lewis Hamilton züngelten Flammen, der Motor ging in die Luft, die Sieghoffnu­ng des SternPilot­en im Blitztempo explodiert. Eine Verschwöru­ng?

„Mercedes hat heuer 43 Motoren gebaut, bei mir aber ist schon der vierte oder fünfte Schaden aufgetrete­n. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich will Antworten! Da fahren acht Autos mit Mercedes-Motoren herum, und immer passiert etwas bei mir. Ich glaube, da gibt es irgendetwa­s oder irgendjema­nden, der nicht will, dass ich Weltmeiste­r werde“, meinte ein sichtlich geknickter Hamilton in seiner ersten Wut, der sich trotzdem für die letzten fünf Rennen Mut macht: „Ich schaue nicht auf den Punktestan­d, gebe weiterhin Vollgas und halte einfach den Kopf hoch!“

Von einer Verschwöru­ngstheorie will man bei Mercedes freilich nichts wissen. „Es gab keine Anzeichen für diesen Defekt“, sagte Technikche­f Paddy Lowe und betonte: „Der Sport ist manchmal hart, aber uns unterläuft kein Fehler mit Absicht.“Und auch der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende Niki Lauda betonte: „Lewis ist ein Teamplayer, der würde uns nie Absicht unterstell­en. Das wird jetzt von den englischen Journalist­en aufgebausc­ht. Ein Wahnsinn, den es sich nicht lohnt zu kommentier­en.“

Womit Lauda wieder mal goldrichti­g gelegen sein dürfte. Denn Hamilton trat

Der Sport ist manchmal hart, aber unserem Team unterläuft sicher kein Fehler mit Absicht.

Technikche­f Paddy LOWE zum Thema Komplott.

 ??  ?? Nach 700 Metern krachte es in Sepang: Auslöser für den Crash war FerrariSup­erstar Sebastian Vettel.
Nach 700 Metern krachte es in Sepang: Auslöser für den Crash war FerrariSup­erstar Sebastian Vettel.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria