Kronen Zeitung

Noch einmal Luft geholt – trotzdem ging sie aus

Nach Sieg über Vienna unterlagen Dukes Meister Oberwart

-

Den BC Vienna im Hallmann Dome zum Auftakt mit 77:72 geschlagen, dann in der spielfreie­n Runde noch einmal Luft geholt, Kraft getankt und . . . bei Meister Oberwart klar mit 60:87 unterlegen! Was Wiens Ex-Coach Zoki Kostic zeigte, dass er mit seinen Klosterneu­burgern noch Aufholbeda­rf hat. Vielleicht auch bei den Legionären.

Weil fünf Oberwarter Legionäre nur einem auf Seiten der Dukes gegenübers­tanden: Maurice Barrow konnte bei seinem Debüt mit 9 Punkten das 60:87 aber nicht verhindern, weil sein Team mit Foulproble­men der Center Rados und Greimeiste­r, die Vienna in Runde eins noch übel auseinande­rgenommen hatten, haderte. „Wir können noch nicht über 40 Minuten mithalten. Daran müssen wir arbeiten“, sah Kostic, wie seine Truppe nach dem knappen 40:43-Pausenstan­d zusammenbr­ach. Während die Gunners noch einen Gang zulegen konnten. Auch wenn Coach Chougaz beschwicht­igte: „Der Sieg in dieser Phase ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass wir aus jedem Spiel weiterlern­en und uns entwickeln können. Wir werden von Training zu Training und von Spiel zu Spiel besser, das ist das, was zählt.“

Payton mit Triple-Double

Vor allem, nachdem zuletzt die Supercup-Revanche gegen die Welser nicht gelungen war. Die gegen Kapfenberg den zweiten Sieg in Folge einfuhren. Vor allem Kevin Payton brillierte beim 72:57-Triumph, dem ExKlostern­euburger gelang ein Triple(!)-Double mit 13 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists. Gegen ExKlub BC Vienna war Greimeiste­r (re.) noch eine Macht, in Oberwart hatte der Center Foulproble­me.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria