Kronen Zeitung

„Nicht verrückt machen“

Der FAC pocht heute in der Ersten Liga beim Gastspiel bei Aufsteiger Horn auf Wiedergutm­achung für das 1:5 letzten Freitag gegen Liefering

- C. Zavarsky

D as 1:5 am Freitag gegen Liefering war schwer zu verdauen. Zu sehr fühlte man sich an die letzte Saison erinnert. Angst, dass man in alte Gewohnheit­en zurückfäll­t, hat man in Floridsdor­f vor dem heutigen Duell in Horn aber nicht. Zum einen die gänzlich neu formierte Mannschaft, zum anderen das Verspreche­n von Trainer Jürgen Halper und Co., dass man etwas gutzumache­n hat. Die Floridsdor­fer wollen die Leistung von vergangene­r Woche vergessen gegen die Niederöste­rreicher punkten und die englische Woche nutzen, um wieder einen Punktepols­ter zwischen sich und die Abstiegsrä­nge zu bringen.

Halper hat die LieferingP­artie abgehakt. Um das auch bei den Spielern zu schaffen, gab er Samstag nicht frei, sondern ließ trainieren: „Wir haben in den vergangene­n Wochen viel Positives erlebt und lassen uns jetzt von einer schlechten Partie nicht verrückt machen. Wir gehen unseren Weg konsequent weiter und müssen unsere Tugenden wieder zu hundert Prozent ausspielen. Wir müssen aggressive­r in die Zweikämpfe gehen und unser Umschaltsp­iel von Defensive auf Ofmachen, fensive durchziehe­n, dann kommen wir auch zu unseren Chancen, die wir dann verwerten werden.“

D er Idealfall wäre gleich heute beim Aufsteiger­in Horn. Beim Sushi-Klub läuft es schon die ganze Saison nicht rund, man liegt auf dem letzten Tabellenpl­atz. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

 ??  ?? Becirovic (li.) und Co. standen gegen Liefering auf verlorenem Posten
Becirovic (li.) und Co. standen gegen Liefering auf verlorenem Posten

Newspapers in German

Newspapers from Austria