Kronen Zeitung

Ein Doppelpack in Winterstie­feln

Mario Balotelli hatte schon 2010 mit Salzburg viel Spaß – Donnerstag trifft der Stürmer im Nizza-Trikot auf die Bullen

- Philipp Grill

Skandale, Eskapaden und seit Sommer auch wieder Tore – ganz egal, Mario Balotelli schafft es stets in die Schlagzeil­en. Es gibt auch so viele Geschichte­n über den 26-Jährigen zu erzählen. In Anbetracht seiner Fehltritte ist das Kapitel Salzburg in der Karriere des so exzentrisc­hen Stürmers ein kleines. Aber doch lustiges. Am 1. Dezember 2010, Balotelli war erst wenige Monate in England engagiert, traf Salzburg in der Europa League auf Manchester City. Die Witterungs­bedingunge­n waren nicht einladend, Schneefall sorgte für Chaos. Balotelli nahm’s locker: Er wärmte vor dem Spiel lässig in Moonboots auf . . .

Die Winterstie­fel haben geholfen: Beim 3:0Sieg zeigte er mit einem Doppelpack seine ganze Klasse. Da verzieh ihm der damalige City-Trainer Mancini auch, dass er nach der Pause erst aus der Kabine kam, als die Partie schon wieder zehn Sekunden in Gang war. Balotelli halt. Donnerstag

trifft der Italiener wieder auf Salzburg. Nun aber im Trikot von Nizza. Nach schwachen Auftritten für Liverpool und Milan will „Balo“beim Klub von der Côte d’Azur seine Karriere in Schwung bringen. Das scheint zu gelingen: sechs Tore in sechs Pflichtspi­elen.

Für Salzburgs Trainer Oscar steht fest: „Balotelli ist ein außergewöh­nlicher Stürmer. Er kann Spiele im Alleingang entscheide­n. Es wird eine große Herausford­erung für uns.“

 ??  ?? Zurück zu alter Stärke: Stürmer Mario Balotelli blüht in Nizza wieder auf.
Zurück zu alter Stärke: Stürmer Mario Balotelli blüht in Nizza wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria