Kronen Zeitung

Real-Fans feiern ihre neue spanische Perle

Der 20-jährige Marco Asensio erzielte bei seinem neunten Saison-Einsatz sein viertes Tor, und auch Trainer Zinédine Zidane hält große Stücke auf ihn

-

E in 5:1 gegen Legia Warschau. Das ist ein Resultat, das bei Real Madrid üblicherwe­ise nicht groß gefeiert wird. Eher wird es als standesgem­äß geradezu erwartet. Ebenso wie der Aufstieg in das Achtelfina­le, denn das ist auch Pflicht, und diese wollen (und werden) die Königliche­n heuer zum 20. Mal in Serie erfüllen. Die großen Jubelstürm­e blieben daher auch nach dem Schützenfe­st gegen die Polen aus.

Ein Aufatmen war aber schon da. Darüber, dass nun in Madrid endgültig keiner mehr von einer Krise reden kann. Zuvor hatte es für Real vier Remis gegeben, nun ein 6:1 gegen Betis, ein 5:1 über Legia.

Und ein Spieler wurde dann doch sogar geradezu bejubelt. Der 20-jährige Marco Asensio belohnte nämlich das Vertrauen, das Zinédine Zidane in ihn gesetzt hatte, erzielte mit einem schönen Schuss zum 3:1, bei dem er Tormann Malarz verlud, sein erstes Tor in der Champions League. Bei neun Saisoneins­ätzen hält der Mallorquin­er nun bei vier Toren. Zudem ist ausgerechn­et er der einzige Madrilene, der in allen drei Bewerben, nämlich zusätzlich auch Liga und UEFA Supercup, getroffen hat. Mit ihm könnte Real tatsächlic­h wieder eine neue Perle haben. Lob erhielt Asensio auch von Zidane:„ Ich bin froh, ihn zu haben. Er hat eine enorme Qualität.“Und auch bei den Fans erfreut sich der Jungstar, der bereits zwei Länderspie­le für Spanien absolviert­e, schnell wachsender Beliebthei­t. Nach seiner starken Vorstellun­g gegen Legia feierten ihn die Fans im Estadio Santiago Bernabeu mit lauten Sprechchör­en.

 ??  ??
 ??  ?? Vorbereite­r Ronaldo freut sich mit Marco Asensio . Der 20Jährige (re.) rechtferti­gte gegen Legia mit dem Treffer zum 3:1 das Vertrauen von Real-Trainer Zinédine Zidane.
Vorbereite­r Ronaldo freut sich mit Marco Asensio . Der 20Jährige (re.) rechtferti­gte gegen Legia mit dem Treffer zum 3:1 das Vertrauen von Real-Trainer Zinédine Zidane.

Newspapers in German

Newspapers from Austria