Kronen Zeitung

Gegen den Besten Roms

-

Meine Austria zu Gast bei meinem Ex-Klub AS Rom – und ich nicht dabei! Glauben viele nicht, ist aber so und hat einen einfachen Grund: Ich habe schon lange vor der Auslosung mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub gebucht, heute geht’s los. Aber: Kaum in New York angekommen, gilt mein erster Blick dem Handy. Und beim Rückspiel in zwei Wochen bin ich natürlich mit von der Partie, die Austria hat mich zum traditione­llen Essen der Klubs eingeladen, darauf freue ich mich sehr, Romas Klub-TV hat sich auch schon angemeldet.

Dass mein Handy in den letzten Tagen kaum still stand, liegt auf der Hand – viele italienisc­he Medien wollten alles über die Austria und meine Zeit in Rom wissen, umgekehrt war’s genauso. Was mich am meisten interessie­rt, die Chancen der Austria etc.

Also: Am meisten bin ich auf Francesco Totti gespannt. Er dürfte beginnen, das wäre dann sein 100. Europacups­piel für Roma. Sagt eigentlich schon alles über ihn aus. Totti ist fantastisc­h, ein Phänomen, der beste Spieler in Romas Geschichte. Ob sein Einsatz für die Austria Segen oder Fluch ist, wird sich weisen. Klar ist man mit 40 Jahren nicht mehr der Schnellste, spielen darfst du ihn aber nicht lassen – denn dann zeigt der Altmeister noch immer allen, was er kann.

Und die Ausgangsla­ge? Roma hat eine Mannschaft mit ChampionsL­eague-Format, einen Dzeko, Salah oder Nainggolan hat die Austria nicht. Aber Romas Fokus liegt auf der Meistersch­aft, das ist Austrias Chance. Jeder Punkt, den Violett gegen diese Startruppe holt, ist ein gewonnener!

 ??  ?? Spielt Francesco Totti heute gegen die Austria, wäre dies sein 100. Europacups­piel für AS Rom.
Spielt Francesco Totti heute gegen die Austria, wäre dies sein 100. Europacups­piel für AS Rom.

Newspapers in German

Newspapers from Austria