Kronen Zeitung

Monatelang saniert: U 4 macht nichts als Ärger!

Fahrgäste genervt §Zwei Stunden Störung

-

Und täglich grüßt das Murmeltier auf der Linie U 4: Eine Weichenstö­rung bei der Station Unter St. Veit führte Donnerstag­früh zu erhebliche­n Problemen auf dem sanierten Streckenab­schnitt. Die Störung dauerte zwei Stunden. Tausende Fahrgäste waren genervt.

„Gratuliere zur gelungenen Renovierun­g der U 4. Jetzt geht’s schlechter als zuvor“, ärgert sich Anne P. auf Facebook.

Ab 6.30 Uhr mussten die Wiener Linien zwischen Unter St. Veit und Hütteldorf einen Pendelzug einsetzen. Weil für die provisoris­che Reparatur auch der Strom abgeschalt­et werden musste, wurde für 50 Minuten ein Schienener­satzverkeh­r eingericht­et. In der Nacht sollen Techniker eine Lösung finden.

Eigentlich sollten die im Sommer neu verlegten Weichen die Zahl der Ausfälle verringern. „Bei diesem hochkomple­xen System können Störungen aber nicht ausgeschlo­ssen werden“, entschuldi­gen sich die Verkehrsbe­triebe.

 ??  ?? Geduld brauchten die Fahrgäste der U4am Donnerstag­morgen. Bereits Ende September sorgte ein Ausfall für längere Wartezeite­n bei der grünen Linie (Foto).
Geduld brauchten die Fahrgäste der U4am Donnerstag­morgen. Bereits Ende September sorgte ein Ausfall für längere Wartezeite­n bei der grünen Linie (Foto).

Newspapers in German

Newspapers from Austria