Kronen Zeitung

Nach acht Jahren wieder in Dubai

Trainingsl­ager in der Türkei ist zu unsicher: Salzburg kehrt im Jänner 2017 an den persischen Golf zurück

- Philipp Grill

Die politische Situation in der Türkei macht es aktuell unmöglich. Erst in der Vorwoche erschütter­te ein Raketenang­riff die beliebte Urlaubsreg­ion Antalya. Verletzt wurde zum Glück niemand, als in der Nähe des bekannten Urlaubsort­es Kemer zwei Raketen einschluge­n. Ein Tanklastwa­gen sei nur sehr knapp verfehlt worden.

Aufgrund der Geschehnis­se in der Türkei ist es wenig verwunderl­ich, dass sich die österreich­ischen Fußballtea­ms um Alternativ­en für ein Trainingsl­ager im Winter umsehen.

Auch Salzburg gastierte im Jänner 2015 bzw. 2016 in Belek. Die Hotels an der türkischen „Riviera“erfreuten sich bei vielen europäisch­en Klubs größter Beliebthei­t. Durch die enorme Anzahl von Teams, die einen Teil der Vorbereitu­ng in der Türkei absolviert­en, fanden sich interessan­te Test-Möglichkei­ten. Im Jänner 2017 dürften die meisten Hotels nun aber völlig leer stehen . . . S alzburg hat bereits eine Alternativ­e gefunden – eine sehr attraktive noch dazu: Von 22. bis 31. Jänner geht es nach Dubai. Österreich­s Meister feiert somit in dem Emirat ein „Comeback“. Bereits unter Giovanni Trapattoni reisten die Bullen 2007 und 2008 in die Zwei-Millionen-EinwohnerM­etropole am persischen Golf. Damals ließen die Salzburger nichts aus: eine Wüstensafa­ri, ein Segelturn sowie ein Werbedreh mit Franz Beckenbaue­r und dem damaligen japanische­n Neuzugang Tsune Miyamoto . . .

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria