Kronen Zeitung

Abenteurer

Fiat Fullback: Leichtbau-Pick-up, der Nutzlast jedoch nicht auf die leichte Schulter nimmt

- Andi Leisser

Mit dem Fullback hat Fiat den Inbegriff amerikanis­chen Lebensstil­s in einer europäisch­en Variante neu interpreti­ert. Das heißt: nicht Durst ohne Ende, sondern weltweit einer der ersten Pickups mit einem Motor, der volkommen aus Alu besteht. Das Ergebnis ist geringstes Gewicht, das allerdings mit maximaler Leistung (154 bzw. 181 PS) verbunden ist.

Der neue Fiat Profession­al Fullback interpreti­ert damit ein urbanes Offroad-Nutzfahrze­ug neuester Generation. Der Italo-Pick-up kombiniert robustes Aussehen mit einem extrem niedrigen Strömungsw­iderstand und meistert spielend die unterschie­dlichsten Straßenver­hältnisse. Der Fullback ist in Österreich mit Klubkabine und Doppelkabi­ne sowie in drei Ausstattun­gsvariante­n erhältlich.

Mit seiner geräumigen und verstärkte­n Ladefläche meistert er schwerste Aufgaben. Kein Wunder: bei einer Nutzlast von bis zu einer Tonne und bis zu 3100 kg Anhängelas­t. Das Triebwerk ist entweder mit einem Sechsgang-Handschalt­getriebe oder einer Fünfgang-Automatik mit Sport-Modus kombiniert.

 ?? Fotos: Fiat ?? Das Interieur des Fiat Fullback vermittelt Fahrgefühl wie in einem Pkw, bietet einen perfekten Kompromiss aus gewerblich­er Robustheit und Komfort für längere Reisen. In der Top-Version LX auch mit feinen Ledersitze­n.
Fotos: Fiat Das Interieur des Fiat Fullback vermittelt Fahrgefühl wie in einem Pkw, bietet einen perfekten Kompromiss aus gewerblich­er Robustheit und Komfort für längere Reisen. In der Top-Version LX auch mit feinen Ledersitze­n.
 ??  ?? Der in Leichtbauw­eise gefertigte 2,4Liter-Turbodiese­l hat mit 380 bzw. 430 NM Drehmoment mit Lasten von bis zu 1 Tonne kein Problem. Zu haben mit Einzelkabi­ne und ZusatzStau­raum hinter den Sitzen oder Doppelkabi­ne mit zwei Sitzreihen.
Der in Leichtbauw­eise gefertigte 2,4Liter-Turbodiese­l hat mit 380 bzw. 430 NM Drehmoment mit Lasten von bis zu 1 Tonne kein Problem. Zu haben mit Einzelkabi­ne und ZusatzStau­raum hinter den Sitzen oder Doppelkabi­ne mit zwei Sitzreihen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria