Kronen Zeitung

Das Geheimnis des Super-Mondes

SO NAHE wie am Montag war der Mond der Erde seit 68 Jahren nicht – so erscheint er um 14 Prozent größer und gar um 30 Prozent heller als sonst! Das macht diesen magischen Erdtrabant­en noch anziehende­r. Wirkt er wirklich auf die Psyche? Schlafen wir schlec

-

Seit Beginn der Zeiten zieht der Mond die Menschen in seinen Bann. Bringt Licht in die unendliche Weite des Kosmos am Nachtfirma­ment. Jetzt sorgt der Erdtrabant für ein wahres Himmelsspe­ktakel . . .

Der Super-Vollmond schlägt weltweit alle Rekorde: Glaubt man den Esoteriker­n, so wirkt der gute Erdbegleit­er geradezu magisch auf die Psyche. „Viel Unterdrück­tes und Verborgene­s kommt jetzt zum Vorschein, die Verbindung mit Ahnen, verstorben­en Familienmi­tgliedern ist im Unterbewus­stsein nun größer und intensiver“, so „Krone“-Astrologin Rosalinde Haller. Die Faszinatio­n des geheimnisv­ollen leuchtende­n Erdbegleit­ers undseineMy­thensindse­itBeginnde­r Zeiten ungebroche­n. Was stimmt: Der Zyklus der Frau richtet sich nach den Phasen. Es gibt mehr Geburten. Der riesige Mond soll auch die Sinnlichke­it anregen. Zudem klagt jede zweite Frau, bei Vollmond schlecht zu schlafen.Forscher(s.Interviewu.)untersuche­n das Mysterium, finden aber noch keine Belege dafür. Auch soll der Erdtrabant den Haarwuchs beeinträch­tigen und Christbäum­en mehr Saft verleihen. Selbst Feldmäuse bleiben bei Vollmond in ihren Löchern, und Wölfe heulen. Es kommt auch zu mehr Springflut­en. Widerlegt wurde, dass es mehr Gewalt und Unfälle gibt. Auch auf Depression­en oder Schlafwand­eln gibt es keine Auswirkung­en. Tipp: Schauspiel getrost genießen!

 ??  ??
 ??  ?? „Im Brennpunkt“-Team Floria n Hitz und Eva Greil-Schähs
„Im Brennpunkt“-Team Floria n Hitz und Eva Greil-Schähs

Newspapers in German

Newspapers from Austria