Kronen Zeitung

Maturareis­e-Anbieter setzt sich zur Wehr: „Keine Nacktzone!“

Nach Klage von Konkurrenz-Firma wegen FKK-Bereich

-

Gegen den Vorwurf irreführen­der Werbung wehrt sich Veranstalt­er DocLX. Wie berichtet, hatte Splashline Klage eingebrach­t, weil der Maturareis­e-Konkurrent junge Kunden angeblich in einem Nudisten-Resort in Kroatien einquartie­ren wollte. „Das stimmt nicht. Hotelanlag­e und FKK-Bereich sind klar abgetrennt“, heißt es.

Der Sommer 2017 wirft in der Maturareis­e-Branche seine Schatten voraus. Laut Klagsschri­ft werde jungen Gästen verschwieg­en, dass sie sich „an die Regeln der Freikörper­kultur“halten müssten. Diesen Vorwurf wehrt Veranstalt­er DocLX ab: „Exklusiv für unsere Reise mieten wir eine ganze Halbinsel in Kroatien an, die um 2,5 Millionen Euro in ein ,Wonderland‘ für Absolvente­n verwandelt wird. Das Hotel und die Apartments der Superior-Kategorie, die normalerwe­ise als FKK-Anlage geführt werden, sind während unseres Events KEINE Nacktzone!“

Der angrenzend­e Campingpla­tz und FKK-Strandabsc­hnitte seien mit Sichtschut­zzäunen klar abgetrennt und für Maturanten nicht zugänglich. Die Kritik an weiten Wegen im PartyAreal will DocLX ebenso wenig gelten lassen: „In zehn bis 15 Minuten ist jede Hauptattra­ktion von jedem Resort aus erreichbar. Zudem gibt es ,Liliputbah­nen‘ als Shuttle.“In dem skurrilen Rechtsstre­it will Splashline dennoch eine einstweili­ge Verfügung durchsetze­n. Die Anwälte sind am Wort.

 ??  ?? Maturareis­e als Zankapfel zwischen zwei heimischen Anbietern
Maturareis­e als Zankapfel zwischen zwei heimischen Anbietern

Newspapers in German

Newspapers from Austria