Kronen Zeitung

„Der Einbruch hängt uns nach“

Gute Leistung blieb erneut unbelohnt: So taumelt der FAC in der Ersten Liga weiter sieglos Richtung Tabellen-Keller

- Florian Gröger

Eumgefalle­n, als hätte ihn in Wahnsinn. Der ist ja ein Auto von hinten angefahren“, polterte FACSportch­ef Peter Eigl über die Aktion von InnsbruckS­türmer Pichlmann. Der im Zweikampf mit Kreuzriegl­er spektakulä­r zu Boden gegangen war. Die Hand des Verteidige­rs am Trikot des Routiniers war für Referee Kijas Grund genug, in der Nachspielz­eit Elfer zu pfeifen. Der die 1:2-Pleite besiegelte, den Negativ-Lauf verlängert­e: „Ich hätte mir nicht gedacht, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben“, war FAC-Goalie Martin Fraisl, der in Minute 79 einen Pichlmann-Elfer pariert hatte, enttäuscht. Denn drei Minuten vor Schluss war man noch bis auf zwei Punkte an den Tirolern dran, beim Abpfiff nach den zwei späten Toren aber acht zurück.

Womit die Halper-Elf auch 70 Tage nach dem letzten Sieg nicht aus der Krise fand, in den letzten neun Runden gerade vier (!) Pünktchen einfuhr. Am 16. September lag man nach dem 3:1-Sieg über Wacker auf Rang fünf, jetzt trennen den FAC nur noch zwei Zähler vom Tabellenen­de, da sowohl Horn als auch BlauWeiß Linz punkteten. D der Einbruch danach

as erste Quartal war gut, hängt uns jetzt aber noch immer nach“, so Eigl, der am Tivoli wie davor in Kapfenberg (0:1) eine gute Leistung seiner Floridsdor­fer sah. Nur muss jetzt endlich wieder ein Dreier her! Am Dienstag findet die KlubWeihna­chtsfeier statt, Freitag wartet bei Wattens der Abschluss der durchwachs­enen Herbstsais­on, in der man oft nicht vom Glück verfolgt war. Bei dem geht es wohl um mehr als drei Punkte: „Schauen wir, was das Christkind bringt“, hält sich Eigl mit Treueschwü­ren für das aktuelle Trainertea­m zurück.

Es läuft nicht, aber ich sage nichts zum Trainertea­m – schauen wir, was das Christkind bringt.

FAC-Sportchef Peter EIGL

 ??  ?? Im ersten Saisonduel­l mit Wolfsberg gab’s ein klares 4:1 für Austria, Grünwald traf im Doppelpack.
Im ersten Saisonduel­l mit Wolfsberg gab’s ein klares 4:1 für Austria, Grünwald traf im Doppelpack.
 ??  ?? Peter Eigl
Peter Eigl

Newspapers in German

Newspapers from Austria