Kronen Zeitung

Herr Haselstein­er (Teil 2),

-

arglistig, verschlage­n, zynisch, fies, infam und ausgesproc­hen schäbig . . .

. . . heiße ich Ihre Denkungsar­t, die Sie nun öffentlich machten. Mit Ihrer jüngsten „Erklärung“als Chef-Kampagnisi­erer gegen den blauen BP-Kandidaten Norbert Hofer, die da lautet:

„Hin und wieder darf man nicht mit Emotionen wählen und sagen, der ist so nett und so lieb, und am Stock geht er auch noch. Hin und wieder muss man mit Hirn wählen.“

Und am Stock geht er auch noch: Ihnen, Haselstein­er, jetzt den Stock des Herrn Hofer an den Hals zu wünschen ginge eindeutig zu weit. Wiewohl, Sie pumperlgsu­nder Haselstein­er, Sie, wiewohl:

Wären Sie selber schwer behindert, hätten Sie dem Mann mit Sicherheit nicht unterstell­t, er nütze sein Gebrechen zum Stimmenfan­g, sei auf der Mitleidssc­hiene unterwegs, hoffe, mit Stockes Hilfe die Hofburg zu erobern.

Denn nichts anderes impliziere­n Sie mit Ihrem unsägliche­n Sager: Hofers Stock ist der Schafspelz, mit dem Wolf Hofer sich tarnt.

Abgrundtie­fer geht’s wahrlich nicht mehr.

PS: Ein jahrelange­r und profunder Kenner Ihrer Person und ergo kein Freund von Ihnen, hat mir einmal dies über Sie verraten:

„Haselstein­er ist ein genialer Geldmacher – er tut nichts ohne ökonomisch­e Hintergeda­nken. Sein Lebens-Credo: Der Zweck heiligt die Mittel.“

 ??  ?? Infamer Haselstein­er
Infamer Haselstein­er
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria