Kronen Zeitung

Tiefe Trauer um 3- fache Mutter

Unfälle bei winterlich­en Fahrverhäl­tnissen 33- Jährige wollte neues Leben beginnen:

- Andreas Leisser

St. Pölten. - Nach der tödlichen Kollision ihres Pkw mit einer Betonmauer herrscht tiefe Trauer um eine 3- fache Mutter aus NÖ

Erst vor Wochen hat sie ihr Leben umgekrempe­lt und im Weinvierte­l eine neue Heimat und Freunde gefunden. Nun herrscht große Bestürzung um jene Mutter, die Mittwoch gegen eine Betonmauer gekracht war ( die „ Krone“berichtete): Um die drei überlebend­en Kinder von Isabella D. kümmert sich nun deren Großmutter.

Die 33- Jährige hatte sich erst vor drei Wochen weitab ihrer Heimat ein neues Leben aufgebaut: Nach der Trennung von ihrem Lebensgefä­hrten ist sie, frisch verliebt, ins Weinvierte­l gezogen. Dort war sie drauf und dran, sich ins Dorfleben zu integriere­n: „ Auf unse-

rem Kindermask­enball war sie voller Tatendrang“, erinnert sich die Veranstalt­erin.

In ihrem Heimatort bei Weitra ist man über die Todesnachr­icht schockiert: „ Isabella hat ihr Leben voll ihren drei Kindern gewidmet“, erzählt ein Dorfbewohn­er. Diesen gilt nun die ganze Aufmerksam­keit der Verwandtsc­haft. Vor allem die Großmutter hat jetzt eine schwere Last zu tragen: Ihre drei Enkelkinde­r liegen schwer verletzt in verschiede­nen Krankenhäu­sern.

Nicht ungefährli­ch war der Einsatz der Feuerwehrm­änner mit deren 70- Tonnen- Kran, nachdem von einem mit Gefahrengu­t beladenen Lkw dessen Hänger direkt im Gefahrengu­tzentrum Grein ( NÖ) umgekippt war.

 ??  ?? Der Hänger mit 12 Tonnen Gewicht musste vom Kran der Feuerwehr Amstetten wieder aufgestell­t werden.
Der Hänger mit 12 Tonnen Gewicht musste vom Kran der Feuerwehr Amstetten wieder aufgestell­t werden.
 ??  ?? Unter einer Eisenbahnb­rücke endete das Leben von Isabella D.: Die drei Kinder der 33- Jährigen überlebten schwer verletzt.
Unter einer Eisenbahnb­rücke endete das Leben von Isabella D.: Die drei Kinder der 33- Jährigen überlebten schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria