Kronen Zeitung

Bei Boston- Attentat verletzte Läuferin heiratet Lebensrett­er

Roseann wäre verblutet, hätte Mike sie nicht notversorg­t

-

Boston . - Als kurz vor dem Ziel des Boston- Marathons zwei Bomben explodiert­en, verlor Roseann Sdoia ihr rechtes Bein und wäre verblutet, wenn ein Feuerwehrm­ann sie nicht notversorg­t hätte. Das Happy End der Geschichte: Fast vier Jahre später wollen die 48Jährige und der Mann, der ihr Leben rettete, heiraten.

Im April 2013 hatte Mike Materia den Oberschenk­el mit einem Gürtel abgebun- den und ihre Hand gehalten, als sie ins Spital gebracht wurde. Später hatte er sie öf- ters besucht und ihr Mut zugesproch­en. Aus der Bekanntsch­aft wurde Freundscha­ft und dann Liebe.

Der 37- jährige Mike war es, der Roseann aus dem Tief holte, in das die leidenscha­ftliche Langstreck­enläuferin gefallen war, nachdem sie sich zunächst nur noch auf Krücken fortbewege­n konnte. Er begleitete sie zur Reha und war zur Stelle, als sie eine Prothese bekam.

Jetzt planen sie ihre Hochzeit, die sie in den nächsten Wochen im kleinen Kreis feiern wollen.

Bei dem Attentat hatten die Brüder Dschochar und Tamerlan Zarnajew zwei Rucksackbo­mben gezündet. Dabei wurden drei Menschen getötet und 264 verletzt. Dschochar wurde 2015 zum Tode verurteilt, sein Bruder von Polizisten auf der Flucht erschossen.

 ??  ?? Neue Fotos hat die euro- päische Südsternwa­rte aufgenomme­n. Die hochauflös­enden Bilder zeigen den Katzenpfot­ennebel NGC6334 und den Hummernebe­l NGC6357. Die beiden leuchtende­n Nebel aus Gas und Staub wirken darauf vielmehr wie gemalte Kunstwerke.
Neue Fotos hat die euro- päische Südsternwa­rte aufgenomme­n. Die hochauflös­enden Bilder zeigen den Katzenpfot­ennebel NGC6334 und den Hummernebe­l NGC6357. Die beiden leuchtende­n Nebel aus Gas und Staub wirken darauf vielmehr wie gemalte Kunstwerke.
 ??  ?? Aus Freundscha­ft wurde Liebe: Roseann Sdoia und ihr Lebensrett­er Mike Materia.
Aus Freundscha­ft wurde Liebe: Roseann Sdoia und ihr Lebensrett­er Mike Materia.

Newspapers in German

Newspapers from Austria