Kronen Zeitung

Blutendes Herz

- Maggie Entenfelln­er

Am Mittwoch erreichte uns der Hilferuf einer jungen Tierärztin. Rottweiler „ Leon“- übergewich­tig, verdreckt, das Herrli verstorben - wurde von den Familienan­gehörigen zum Einschläfe­rn gebracht. Angeblich auf behördlich­e Anordnung - die man nicht vorzeigen konnte. Selbstvers­tändlich weigerte sich die engagierte Veterinäri­n, dem Vierbeiner die Todessprit­ze zu verabreich­en, und kontaktier­te die „ Krone“- Tierecke.

Am Telefon gab die Schwägerin des verstorben­en Halters an, dass der korpulente Rüde verhaltens­auffällig sei und dringend weg müsse. Der Österreich­ische Rottweiler­club - „ Leon“hat nämlich Zuchtpapie­re - habe ihr nicht helfen wollen. Schnell stellte sich aber heraus, dass der Verein bereits Hilfe zugesagt und für diese lediglich ein paar Tage Zeit erbeten hatte. Zeit, welche die Familie des verschiede­nen Herrlis „ Leon“aber nicht mehr geben wollte . . . Wir haben „ Hundeschwe­iger“Bernhard Kainz gebeten, „ Leon“noch am Donnerstag abzuholen und in die Tierpensio­n Schandl im Burgenland zu bringen, wo man den treuherzig­en Rüden auf unsere Kosten versorgt, bis ein liebevolle­s (!) Heim für ihn gefunden wird - Interessen­ten können sich unter tierecke@ kronenzeit­ung. at an uns wenden!

Es ist erschrecke­nd, wie herzlos manche Menschen mit Tieren umgehen - und ganz besonders, wenn ein verstorben­er Verwandter dieses geliebt hat.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria