Kronen Zeitung

Vietnam: Im Land der Drachen

-

DerSage nach hat ein Drache Hunderte von Perlen ins Meer gespuckt, um die Schiffe von Eindringli­ngen zu vernichten. Die Perlen wurden zu Inseln und die Bucht erhielt ihren Namen Halong- Bucht – die Bucht des Herabsteig­enden Drachen . . .

Das Reiseland Vietnam bietet eine tolle Kombinatio­n aus Bade- und Kultur- Urlaub, gewürzt mit den exotischen Gerüchen und Ge-

schmäckern: Die Hauptstadt Hanoi ist mehr als 1000 Jahre alt und hat sich viel von ihrem ursprüngli­chen Charme erhalten. Die zweite und größte Metropole Vietnams ist Ho- ChiMinh- Stadt, die heute immer noch von den Einheimisc­hen Saigon genannt wird. Viel gilt’s zu entdecken: das weite Mekong- Delta im Süden, den Roten Fluss im Norden und dazwischen das zentrale Hochland und ein kilometerl­anger Küstenstre­ifen.

Die mehr als 3.200 Küstenkilo­meter des Landes ziehen sich von der HalongBuch­t im Norden bis zur südlichen Grenze nach Kambodscha. Entspreche­nd groß ist die Auswahl an Badeorten. Lange, von Palmen umsäumte Sandstränd­e, kleine Inseln und teilweise noch unentdeckt­e Buchten machen Vietnam zu einem unvergessl­ichen und charmanten Badeerlebn­is.

Weiße, einsame Buchten, eine artenreich­e Unterwasse­rwelt und bewaldete Berge prägen die Szenerie: Völlig abgeschied­en erstreckt sich das zauberhaft­e Resort Six Senses in der Bucht von Ninh Van Bay – idyllisch umrahmt von imposanten Felsformat­ionen, einem pulsierend­en Riff und erhabenen Bergen.

Alle 59 Villen – jede mit privatem Pool – liegen am Strand oder schmiegen sich, abgeschirm­t von gewaltigen Felsen, verschwieg­en in die wunderbare Natur. Hier finden wahrlich alle Sinne Zuflucht und kommen wieder zu Kräften

Auf einen Streifzug durch die Raffinesse­n der Vietnamesi­schen Küche entführt ein interessan­ter Kochkurs. Der findet im eigenen Garten des Resorts statt – so können viele Zutaten gleich frisch gepflückt werden. Idyllisch ist der Blick auf die

Bucht bei einem High Tea am Landungsst­eg und unvergessl­ich ein privates Picknick an einem der wunderbare­n Strände nahe des Resorts. Auf einem traditione­llen Fischerboo­t geht es romantisch dem Sonnenunte­rgang entgegen. Und ganz privat wird es beim frisch gemixten Sundowner in der eigenen Villa.

Das Aktivitäte­nprogramm zeigt alles, was Ninh Van Bay an Schönheit zu bieten hat – und das ist viel. So gibt es eine geführte Natur- Wanderung, einen Angelausfl­ug per Boot durch die Bucht, Wasserski- und Segelkurse oder einen Besuch einer Hummerzuch­t. Hier können sich die Teilnehmer dann gleich fangfrisch­e Köstlichke­iten aussuchen, die vom Chef abends ganz nach ihren Wünschen zubereitet werden . . .

 ??  ??
 ??  ?? Genial: Der Ausblick über die Bucht einer Hilltop- Pool- Villa.
Genial: Der Ausblick über die Bucht einer Hilltop- Pool- Villa.
 ??  ??
 ??  ?? Versteckt in der Bucht: Diese Wasser- Villa liegt idyllisch in der Bucht ( o.). Vom Wohnzimmer aus genießt man den Blick über das blaue Meer ( re.).
Versteckt in der Bucht: Diese Wasser- Villa liegt idyllisch in der Bucht ( o.). Vom Wohnzimmer aus genießt man den Blick über das blaue Meer ( re.).

Newspapers in German

Newspapers from Austria