Kronen Zeitung

Nach Abwurf ohne Respekt zum Rodeo

Caps wollen gegen Eisbullen guten Start

- P. Wiesmeyer

Rodeo heute in der Schultz- Halle! 48 Stunden nach dem 3: 4 n. V. in Salzburg nehmen es die Capitals erneut mit den Eisbullen auf. Ziel: Kein vorzeitige­r Abwurf (= Rückstand), vor allem, nicht erneut auf die Hörner genommen zu werden. Vor den Zwischenru­ndenRücksp­ielen ist Wien ohnehin leicht „ verwundet“. . .

Zum siebenten Mal seit ihrem Ligaeinsti­eg 2001 bestreiten die Capitals eine Zwischenru­nde. Nach der Hinrunde, nach fünf Partien, fällt die Zwischenbi­lanz dort nicht gerade rosig aus: Nur 7 Punkte - die zweitwenig­sten nach 2015 ( 4)! Damit zwei Zähler hinter Leader Salzburg, gegen den man vor zwei Wochen mit demselben Vorsprung gestartet war, zuletzt mit dem 3: 4 n. V. aber die dritte Pleite in der „ Pick Round“kassierte. Problem: Wie beim letzten Duell in der Mozartstad­t mussten die Caps ein 0: 2 drehen. Kostet enorm viel Kraft, kann nicht immer - wie damals beim 4: 2Sieg - gut ausgehen.

„ Vielleicht haben wir in den ersten Minuten zu viel Respekt. Wir fahren nicht an den Mann, unser Forecheck ist nicht aggressiv genug“, so Co- Kapitän Nödl. Sieht auch Trainer Aubin: „ Wir müssen versuchen, diesmal in Führung gehen!“

Bestenfall­s auch wieder in der Tabelle. Denn die Luft ist „ oben“dünn, Linz fehlt ein Sieg, auch der KAC lauert den Wienern gefährlich im Nacken. Kennt Villach in der Qualirunde, das heute vorerst Vorletzter werden könnte . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria