Kronen Zeitung

Leipzigs „ Hasi“stichelt gegen den Kronprinze­n

Bayern gegen Schalke klarer Favorit Im Hit der Runde gastiert der Superaufst­eiger ohne Sabitzer in Dortmund

-

Nächste Runde im Fernduell zwischen dem FC Bayern und Aufsteiger RB Leipzig. Während die Münchner gegen Schalke daheim als klarer Favorit gelten, wartet auf die Truppe von Ralph Hasenhüttl der schwere Gang nach Dortmund. Trotzdem stichelte der Steirer vor der Reise zum selbst erklärten Bundesliga- Kronprinze­n . . .

„ Wir sind allein auf weiter Flur, ganz vorne an den Bayern dran. Wenn es uns nicht gäbe, wäre die Bundesliga wohl schon im März wieder entschiede­n“, sagte Hasenhüttl, der heute im Signal Iduna Park allerdings mit Timo Werner, Emil Forsberg und dem Steirer Marcel Sabitzer ( gab gestern wegen eines Virus- Infekts w. o.) auf drei Leistungst­räger verzichten muss. Trotzdem meinte Hasenhüttl forsch: „ Wir jammern auch weiterhin nicht, wir haben bisher immer Lösungen gehabt.“

Das erste Gastspiel von Leipzig in Dortmund steht unter speziellen Vorzeichen. Angesichts des Rückstands von elf Punkten wird das Duell für den schwächeln­den Traditions­klub zum letzten Versuch, den starken und in der Revierstad­t besonders ungeliebte­n Aufsteiger anzugreife­n. BVBSportdi­rektor Michael Zorc sprach Klartext: „ Ich erwarte eine massive Leistungss­teigerung.“

Hamburg rang Leverkusen ohne Gregoritsc­h 1: 0 nieder

Nach dem 0: 1 gegen Frankfurt ist bei Schalke Wiedergutm­achung angesagt. Ob die in München gelingt, wo Philipp Lahm zum 500. Mal den Bayern- Dress überstreif­t, sei dahingeste­llt. Die „ Königsblau­en“, bei denen Torjäger Klaas- Jan Huntelaar nach dreieinhal­bmonatiger Verletzung­spause wieder im Kader steht, bangen um den Einsatz von Guido Burgstalle­r, der wegen muskulärer Probleme nicht voll trainieren konnte.

Bei Hamburgs Michael Gregoritsc­h bestätigte sich der Verdacht auf Bänderriss im linken Sprunggele­nk - der 22- Jährige fällt mindestens zwei Wochen aus! Seine Teamkolleg­en rangen gestern Leverkusen 1: 0 nieder, das Tor erzielte just der von Leverkusen ausgeliehe­ne Kyriakos Papadopoul­os.

 ??  ?? Philipp Lahm ( re.) zieht heute zum 500. Mal den Bayern- Dress über
Philipp Lahm ( re.) zieht heute zum 500. Mal den Bayern- Dress über

Newspapers in German

Newspapers from Austria