Kronen Zeitung

Explosive Fahrt mit 2,6 Promille

- VON SANDRA RAMSAUER

Ob der Mann versucht, in das Führerhaus seines Gefahrengu­t- Transporte­rs zu klettern, oder gerade rauspurzel­t ( siehe Foto unten), ist unklar. Er wird es wohl selber nicht mehr so genau wissen: 2,6 Promille wurden bei ihm gemessen, nachdem der Bulgare kläglich daran scheiterte, die Raststatio­n an der S 1 in Deutsch Wagram ( NÖ) mit der rollenden Bombe zu verlassen …

Aber langsam: Des Bulgaren Unheil nahm bereits am Samstag um 16.05 Uhr seinen Lauf. Trotz Wochenendf­ahrverbot bretterte der 48- Jährige mit seinem Lkw voll Natriumhyd­roxidLösun­g über die AußenringS­chnellstra­ße - Beamte der Autobahnpo­lizeiinspe­ktion Großkrut zogen den Lenker daraufhin aus dem Verkehr und untersagte­n ihm ( samt Strafe) die Weiterfahr­t.

Die „ Zwangspaus­e“auf dem Parkplatz der Raststatio­n in Deutsch Wagram dürfte der Berufschau­ffeur im wahrsten Sinne des Wortes „ ausgekoste­t“haben. Denn 24 Stunden später scheiterte der Bulgare beim Versuch, den Parkplatz mit seinem Gefahrengu­t- Transporte­r zu

verlassen. Nachdem er die richtige Ausfahrt nicht mehr finden konnte, versuchte er, über die Tankstelle wieder auf den Lkw- Parkplatz zu gelangen - dabei zerstörte er eine Laterne und ein parkendes Auto. Augenzeuge­n alarmierte­n die Polizei und hielten den 48- Jährigen fest.

Ergebnis: 2,6 Promille, Führersche­in, Zulassungs­schein und Kennzeiche­n weg.

 ??  ?? Der sturzbetru­nkene Lkw- Chauffeur ( Kreis) mit seiner ramponiert­en rollenden Bombe.
Der sturzbetru­nkene Lkw- Chauffeur ( Kreis) mit seiner ramponiert­en rollenden Bombe.

Newspapers in German

Newspapers from Austria