Kronen Zeitung

Bullen- Held Wolf: „ Ich kann es kaum glauben“

Salzburg nach 2: 1 gegen Atlético im Youth- League- Halbfinale

- Christoph Nister

Die Riesentöte­r haben wieder zugeschlag­en! Salzburgs U19 gelang in der Youth League der nächste Coup: Nach Manchester City und Paris St. Germain warfen die Jungbullen auch Atlético Madrid aus dem Bewerb, stehen nach einem verdienten 2: 1- Erfolg im Final Four. Trainer Marco Rose zeigte sich begeistert: „ So eine geile Truppe! Das macht mich stolz!“

5.380 Zuschauer, darunter Oberbulle Didi Mateschitz, fanden den Weg in die Red Bull Arena, um die Jungbullen anzufeuern. Sie sahen eine stark aufspielen­de Rose- Elf, die sich gegen robuste Spanier zur Wehr setzte. Und nach 48 Minuten durch Igor in Führung ging. Während Atlético es immer wieder mit schmutzige­n Fouls versuchte, hatte Wolf die perfekte Antwort - nach Berisha- Querpass erhöhte er auf 2: 0 ( 61.)! Die Gäste kamen zwar durch Navarro ( 79.) wieder ran, Salzburg brachte aber den Sieg über die Runden, setzte seinen Siegeszug fort.

„ Ich kann es kaum glauben“, rang der 17- jährige Wolf nach Worten. „ Am Schluss haben wir gezittert, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg.“Auch Kapitän Schlager, der nach seinem Einsatz gegen Rapid nur 60 Minuten spielen konnte („ Order von oben“), war überwältig­t. „ Wir sind alle erleichter­t und können stolz darauf sein, dass wir im Halbfinale stehen.“

Damit wollen sich die Mozartstäd­ter aber nicht zufrieden geben. So stellte Schlager unmissvers­tändlich klar: „ Wir wollen auch das nächste Spiel gewinnen!“Wolf ergänzte: „ Jetzt kommt wieder ein Riese, den wollen wir auch töten.“Dieser Riese heißt Barcelona und stellt sich Salzburg am 21. April beim Final Four in Nyon ( Sz) in den Weg. Der Favorit aus Katalonien warf Porto mit 2: 1 aus dem Bewerb.

 ??  ?? Torschütze­n unter sich: Hannes Wolf ( li.) und Igor erzielten die Treffer für die Jungbullen.
Torschütze­n unter sich: Hannes Wolf ( li.) und Igor erzielten die Treffer für die Jungbullen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria