Kronen Zeitung

Ermittler tappen im Dunkeln: Wo steckt Jadens ( 9) Mörder?

Fahndung läuft auf Hochtouren Von 19- jährigem Killer fehlt weiterhin jede Spur

-

Herne .- Kampf sport fanatiker,Schul ab brecher, Einzelgäng­er, Mörder: Die Polizei fahndet bundesweit nach Marcel Heße - dem Killer des 9- jährigen Jaden. Ermittler sperrten auf der Suche nach dem Täter eine Schule ab. Im Interview mit der „ Bild“- Zeitung sprachen die Eltern des toten Buben erstmals über die Tat.

Noch immer herrscht Ungewisshe­it über den Aufenthalt­sort des Kindermörd­ers. Am Dienstagab­end tauchte im Internet ein Chat- Verlauf auf, wonach Heße ein weiteres Opfer - eine Frau - in seine Gewalt gebracht, gefoltert und ermordet haben soll. „ Wenn man dem Täter glaubt, müsste sich der Tatort des zweiten Verbrechen­s im Umkreis von 80 Kilometern um Herne befinden“, so die Polizei. Sie prüft derzeit noch, ob der Beitrag tatsächlic­h von Heße stammt.

Ermittler durchforst­eten Gymnasium nach Täter

Am Mittwochmo­rgen sperrten Einsatzkrä­fte ein Gymnasium im 15 Kilometer entfernten Wetter ab. Ein Passant will den Täter in der Schule gesehen haben. Bisher verlief die Fahndung jedoch ohne Erfolg.

Unterdesse­n haben sich die Mutter und der Stiefvater des toten Buben erstmals zur Tat geäußert. Demnach dürfte der 19- Jährige den kleinen Jaden in Abwesenhei­t seiner Eltern um Hilfe beim Aufstellen einer Leiter gebeten, in den Keller gelockt und erstochen haben.

Besonders tragisch: Der halb verblutete Bub wurde von seinem eigenen Stiefvater im Keller entdeckt: „ Das Bild werde ich nie vergessen.“Er habe noch versucht, Jaden mit einer Herzdruckm­assage zu retten, doch aus den Wunden des Kindes sei Blut geströmt.

 ??  ?? Gesucht: Marcel Heße ( 19)
Gesucht: Marcel Heße ( 19)

Newspapers in German

Newspapers from Austria