Kronen Zeitung

Wahnsinn! In sieben

Historisch­e Fußball- Nacht: FC Barcelona dreht ein 0: 4 gegen Paris SG 6: 1, die Entscheidu­ng in der 95. Minute

-

Ich hatte zuvor an das Wunder geglaubt. Aber nach dem 3: 1 war die Chance fast gleich null

Trainer Luis ENRIQUE

88 Minuten waren im Camp Nou gespielt, auf den Rängen gab es enttäuscht­e Gesichter, keiner setzte mehr einen Cent auf den FC Barcelona - die Katalanen führten zwar 3: 1, benötigten aber zum Wunder nach dem 0: 4 vom Hinspiel noch drei Tore. Der Frust war doppelt groß, zumal man nach 50 Minuten schon mit 3: 0 geführt hatte, nur ein Treffer zu einer möglichen Verlängeru­ng fehlte, die Aufholjagd nach 62 Minuten von PSG-Sürmer Edison Cavani aber jäh gestoppt worden war.

Doch was ab der 88. Minute in Barcelona passierte, kann mit Worten kaum beschriebe­n werden: „ Wahnsinn“, „ Wunder“, „ historisch“alles trifft zu. Messi, Neymar, Suárez und Co. werden von den „ magischen sieben Minuten“noch ihren Enkelkinde­rn erzählen:

88. Minute: Neymar trifft per Klasse- Freistoß zum 4: 1, noch ist es ein verhaltene­r Jubel, aber immerhin: Nur noch zwei Tore, mit Nachspielz­eit sind die vielleicht noch möglich.

Die Nachspielz­eit wird angezeigt: Fünf Minuten!

91. Minute: Marquinhos reißt Suárez nieder, Elfmeter, Neymar behält die Nerven, verwandelt eiskalt. Nur noch ein Tor - und es ist noch ein bisschen Zeit.

95. Minute: Hoher Neymar- Ball in den Strafraum, der eingewechs­elte Sergi Roberto ist zur Stelle - Volley, Toooooooor, 6: 1! Das Nou Camp ein Toll- haus, die Spieler eine einzige Jubeltraub­e, auf der Gegenseite konsternie­rte Stars von PSG.

Ein Abend, an dem Helden geboren werden, ein Abend, der in die FußballHis­torie eingehen wird, erstmals in der Geschichte der Champions League gelang es einer Mannschaft, einen 0: 4- Rückstand noch wettzumach­en und aufzusteig­en.

 ??  ?? Suárez eröffnete den Torreigen, gefolgt von Kurzawas Eigentor, Messi traf per Strafstoß, Neymar daraufhin gleich doppelt - das 6: 1 verwandelt­e amEnde Sergi Roberto. Barça schaffte das Wunder.
Suárez eröffnete den Torreigen, gefolgt von Kurzawas Eigentor, Messi traf per Strafstoß, Neymar daraufhin gleich doppelt - das 6: 1 verwandelt­e amEnde Sergi Roberto. Barça schaffte das Wunder.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria