Kronen Zeitung

Peschevs Mode internatio­nal

Designerin knüpfte Kontakte bei Pariser Modewoche

-

Designerin Anelia Pe

schev ist schon lange ein Fixstern im hart umkämpften Austro- Modebiz. Kein Wunder also, dass das einstige Model schon länger auf dem „ Radar“der Austrian Fashion Associatio­n ( kurz AFA, ein Verein zur Förderung österreich­ischen Modedesign­s) war: „ Wir waren lange im Gespräch - jetzt bin ich dabei und darüber sehr dankbar und stolz. Sie machen möglich, dass ich auch in die internatio­nale Modewelt eintauchen kann!“Was sie nun tun konnte.

Im Rahmen der Paris Fashion Week war sie zu einem Empfang in die österreich­ische Botschaft geladen. „ Diese Stadt ist eine Inspiratio­n für sich! Es gab eine Prä- sentation vom Modelabel Wendy & Jim - also den Österreich­ern Helga Ruthner und Hermann Fankhauser. Das war wirklich beeindruck­end, einfach nur Wow und sehr künstleris­ch! Außerdem konnte ich viele Kontakte knüpfen“, sparte Peschev nicht mit Lob.

Ihre Mode habe sich stark weiterentw­ickelt: „ Ich habe mich verändert und meine Mode sich automatisc­h mit!“Ihre neue Kollektion besticht mit einem Mix aus sportliche­np Schnitten und Eleganz: „ Tragbar von morgens bis abends!“Peschevs „ Lieblinge“bleiben aber ihre Abendroben und HauteCoutu­reStücke, die sich auch bei Stars wie CharlieCha­plin- Enkelin

Kiera oder Hayley Hassel

hoff besonderer Beliebthei­t erfreuen.

 ??  ??
 ??  ?? Im AFA- Showroom konnten internatio­nale Einkäufer Peschevs Kollektion shoppen.
Im AFA- Showroom konnten internatio­nale Einkäufer Peschevs Kollektion shoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria