Kronen Zeitung

Neues „ Geläuf“für einen Dreier

Rasen im Happel- Stadion teilweise ausgetausc­ht, Austria peilt am Samstag gegen Wolfsberg ersten Heimsieg 2017 an

- Peter Klöbl

M orgen drittes Heimspiel der Austria im Jahr 2017 - klappt’s gegen Wolfsberg mit dem ersten Sieg? Dem Auftakt1: 1 gegen Rapid war ja ein 1: 3 gegen Altach gefolgt, der kommende Samstag- Gegner gibt aber berechtigt­en Anlass zur Hoffnung auf den ersten Heimsieg 2017, gegen die Kärntner hat Violett in dieser Saison noch eine „ weiße Weste“- 4: 1 daheim, 3: 0 auswärts.

Der dritte „ Saison- Dreier“gegen Wolfsberg ist eigentlich Pflicht, wenn man im Europacup- Fernduell mit Altach ( Samstag daheim gegen Mattersbur­g) und Sturm ( Sonntag daheim gegen Rapid) nicht an Boden verlieren will, die Aufgabe danach ist mit dem Auswärts- Schlager bei Meister Salzburg ohnehin schwer genug. S tichwort Boden: Da können die Austrianer Samstag auf einem neuen „ Geläuf“antreten, der Rasen im Ernst- Happel- Stadion ist vor kurzem teilweise getauscht worden - macht die Gemeinde Wien als Stadionbet­reiber, kostet der Austria keinen Cent. Und ist auch gut fürs Nationalte­am, das am 24. März im Rahmen der WM- Qualifikat­ion im Happel- Stadion auf Moldawien trifft.

Vorerst ist Samstag noch Violett an der Reihe, auf dem neuen „ Geläuf“ist ein Dreier eingeplant. Tarkan Serbest, der gegen Wolfsberg seine 50. Partie in der Bundesliga bestreitet: „ Wir haben zuletzt mit dem 3: 0 in Ried viel Selbstvert­rauen getankt, wir wollen daheim so weitermach­en, wie wir dort aufgehört haben.“Das Jubiläum? „ Wenn ich dieses mit der Mannschaft erfolgreic­h abschließe­n könnte, wäre das perfekt für alle.“

 ??  ?? Hochbetrie­b im Stadion: Ein neuer Rasen für die Austria und die Nationalma­nnschaft wurde verlegt
Hochbetrie­b im Stadion: Ein neuer Rasen für die Austria und die Nationalma­nnschaft wurde verlegt

Newspapers in German

Newspapers from Austria