Kronen Zeitung

6: 1, 6: 4 - Thiem bei 50 Grad Celsius eiskalt

In Indian Wells gegen Mischa Zverev locker ins Achtelfina­le:

-

Eine durch und durch beeindruck­ende Leistung! Dominic Thiem zog beim Tennis- Klassiker in Indian Wells nach nur 59 Minuten mit einem 6:1, 6: 4 gegen den Deutschen Mischa Zverev ins Achtelfina­le ein. Wenn er auch die nächste Runde übersteht, überholt der aktuell Neunte der Weltrangli­ste die vor ihm liegenden Jo- Wilfried Tsonga ( Frankreich) und Marin Cilic ( Kroatien).

Im Stadium 1 hatte es auf dem Platz fast 50 Grad Celsius. Thiem blieb in der Hitze aber eiskalt und ließ Zverev nicht den Hauch einer Chance. Nach nur 22 Minuten hatte der Niederöste­rreicher den ersten Satz mit 6: 1 für sich entschiede­n. In seinem Spiel passte alles. Der Aufschlag war exzellent, die Grundschlä­ge stark und beim Service des Deutschen returniert­e Dominic großartig, hielt den Gegner im Spiel auch mit super Lobs und Top- Passierbäl­len souverän in Schach.

In dieser Tonart ging es im zweiten Durchgang weiter. Nur beim Verwerten des Matchballs tat sich der 23Jährige schwer. Bei 5: 3 vergab er fünf, ehe er danach selbst locker zum 6: 4 ausservier­te. Ganz stark: 71 Prozent seiner ersten Aufschläge landeten im Feld. Dabei gewann er 88 Prozent der Punkte. So ließ „ Domi“keinen einzigen Breakball zu.

Kein Einsatz im Davis Cup

Beim Davis- Cup- Match in Weißrussla­nd ( 7. bis 9. April, Europa/ Afrika- Zone I) wird Thiem auf Hartplatz kurz vor dem Sandplatz- Hit in Monte Carlo nicht spielen. Kapitän Stefan Koubek nominierte Gerald und Jürgen Melzer, Alex Peya und Julian Knowle.

 ??  ?? Dominic Thiem spielte in Indian Wells in der dritten Runde gestern richtig stark.
Dominic Thiem spielte in Indian Wells in der dritten Runde gestern richtig stark.

Newspapers in German

Newspapers from Austria